Kreisliga: Kantersieg der U12 gegen den FV Linkenheim

Im zweiten Spiel der Rückrunde D-Jugend Kreisliga traf unsere U12 am Freitag abend unter Flutlicht in Etzenrot auf den FV Linkenheim. Die Linkenheimer hatten zuletzt mit Siegen gegen Dettenheim und einem Remis gegen Weingarten gute Leitungen gezeigt, so war man gewarnt diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Hochkonzentriert gingen unsere Jungs daher auch ins Spiel und ließen schon zu Beginn an anmerken das sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sehenwerte Kombinationen, nahezu fehlerfreies Spiel und tolle Einzelaktionen der auf dem Rasen aktiven Akteure bekamen die Zuschauer zu sehen. Nach 6 Minuten fiel bereits der Führungstreffer durch Santiago Montanhas, ein wie entfesselt aufspielender Yasin Avci legte 3x mit sehenswerten Aktionen zum 4:0 Halbzeitstand nach. Wer glaubte, das unsere U12 mach der Pause einen Gang zurückschalten würde täuschte sich gewaltig, die Rotation störte das Zusammenspiel der Truppe nicht im geringsten, es gab nur ein wenig Abwechslung bei den Torschützen: David Eichert, Yasin Avci, Kirill Walter, Comette Nguegoue und Samuel Späth besorgten den 9:1 Endstand. Linkenheim gelang zwischendurch der 6:1 Ehrentreffer.

Am kommenden Dienstag, trifft die U12 18:00 Uhr zu Hause in Busenbach im Pokal Viertelfinale auf den FC Germania Friedrichstal.