Kreisliga: FC Busenbach schlägt den Karlsruher SC mit 2:1

In der Meisterschaft traf heute unsere U12 im Nachholspiel der Kreisliga auf die bislang ungeschlagene U12 des Karlsruher SC.
Unsere Jungs hatten in den Partien gegen Reichenbach, Dettenheim und auch gegen Durlach-Aue Lehrgeld gezahlt und ließen teilweise auch Punkte liegen, weil man zu wenig variabel auf die jeweiligen Verhältnisse bzw. die Spielweise des Gegners reagierte.
In der Partie gegen den Karlsruher SC wollte man es besser machen, bevorzugte man aus einer sicheren Defensive immer wieder über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen – eine Spielweise für die Busenbacher U12 eigentlich nicht bekannt ist.

Mit Erfolg: in Hälfte ein übernahm der Karlsruher SC zwar die Iniative und hatte mehr Spielanteile, unsere Jungs standen defensiv jedoch sicher. Einer der eigenen Angriffe konnte Yasin Avci nach 15 Minuten zum 1:0 abschließen. Es folgte eine Drangphase der Karlsruher die nun das Busenbacher Tor regelrecht belagerten. Was die Busenbacher Abwehr nicht abfing entschärfte jedoch Torwart Yunus Bilici glänzend. Dennoch gelang den Karlsruhern in der 20. Spielminute  der 1:1 Ausgleich, was letztlich auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Hälfte schalteten die Karlsruher sichtbar einen Gang runter was unseren Jungs die Möglichkeit gab selber etwas für das eigene Offensivspiel zu tun und dem zu Folge auch zu eigenen Möglichkeiten.

In der 50. Spielminute gelang Timo Kühle in Mittelstürmermanier die 2:1 Führung, die die Jungs sich nun in letzten Spielminuten dann nicht mehr aus den Händen nehmen ließen. Gratulation, Jungs ! Diesen Sieg habt Ihr Euch durch eine hervorragende Mannschaftsleistung verdient.

Im nächsten Spiel trifft die U12 des FC Busenbach am 12.11.2022 zu hause auf das nächste Schwergewicht der Kreisliga, den FC Germania Friedrichstal.