FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.

Kantersieg gegen Herrenalb !

Nach der deutlichen Niederlage in Jöhlingen war gegen die Kurstädter aus Herrenalb Wiedergutmachung angesagt, dementsprechend konzentriert begann man auch diese Begegnung und versuchte von Beginn an den SV in der eigenen Hälfte zu halten. Mit einem Doppelschlag in der 18. und 25. Minute durch Jan Triebskorn der in die Anfangsformation gerückt war, nahm man dem Gegner früh den Wind aus den Segeln und kontrollierte fortan die Begegnung, folgerichtig erhöhte Lars Keller noch vor der Pause nach schöner Vorarbeit von Daniel Backenstos auf 3:0 !

Im zweiten Abschnitt war von den Gästen so gut wie nichts mehr zu sehen und der FCB erspielte sich Chance um Chance, eine davon nutzte wiederum Lars Keller zum 4:0, bedient wurde dieser uneigennützig vom starken Michael Benz. Die Herrenalber waren zu diesem Zeitpunkt noch gut bedient und können sich bei ihrem Torwart bedanken der noch schlimmeres verhinderte. So dauerte es bis zur 87. Minute bis der eingewechselte Andy Martin zum 5:0 abstaubte. Den Schlusspunkt in der überaus fairen Partie war dann Kapitän Hanke vorbehalten der in gewohnt souveräner Manier einen berechtigten Strafstoß zum 6:0 Endstand versenkte.

Es gilt nun am kommenden bei der Spvgg Söllingen nicht unter die Räder zu kommen, sondern die geschlossene Mannschaftsleistung als Ansporn mitzunehmen um den nächsten wichtigen Dreier einzufahren !