Junioren – Vorschau auf das kommende Spieltags-Wochenende

Am kommenden Wochenende sind fast alle FCB- bzw. SG FCB/SVL-Juniorenteams im Einsatz, wenn es auch zu der ein oder anderen Spielverlegung gekommen ist.

Am Freitagabend spielen die C-Junioren gegen die Post/Südstadt Karlsruhe. Die SG C-Junioren wollen, nach dem der erhoffte Sieg und Befreiungsschlag unter der Woche in Daxlanden mit dem Remis leider ausblieb, unbedingt dreifach Punkten. Dieses Spiel wurde von Samstagmittag auf Freitagabend verlegt und findet, nicht wie gewohnt beim FCB, sondern in Langensteinbach statt.

Am Samstagvormittag sind alle vier F-Juniorenteams auf diversen Spieltagen im Einsatz. Die F2-Junioren bestreiten, auf dem FCB-Gelände, ihren Heimspieltag.

Das Spiel der E-Junioren bei der SG Siemens Karlsruhe wurde kurzfristig von Samstag, auf Dienstag (21. April) um 18 Uhr verlegt.

Die D1-Junioren der SG Busenbach/Langensteinbach, verlustpunktfreier Spitzenreiter, wollen um 13:15 Uhr am Samstag einen weiteren Schritt Richtung Leistungsstaffel machen im Spiel gegen den SSV Ettlingen. Die D2-Junioren wollen gegen die D2 des Post/Südstadt Karlsruhe um 13 Uhr den zweiten Sieg in Folge einfahren. Die D1 spielt in Langensteinbach, die D2 in Busenbach.

Um 16 Uhr steht für unsere Landesliga B1-Junioren der SG das Auswärtsspiel beim SVK Beiertheim an. Unsere B1, zuletzt auch leider mit Personalpech gezeichnet, sollte nach vier Niederlagen in Serie unbedingt wieder punkten – nach dem man vom gefestigten Tabellenmittelfeld in die akute Abstiegszone der Landesliga gerutscht ist.

Um 16:30 Uhr bestreiten die SG A-Junioren das Spitzenspiel der Kreisliga bei der SG Neureut/Kirchfeld. Sollte der zuletzt sehr erfolgreichen Mannschaft auch beim Tabellenführer ein Sieg gelingen, wäre man endgültig im Meisterschaftskampf angelangt. Gespielt wird auf dem Gelände von Fortuna Kirchfeld.

Den Abschluss an diesem Wochenende machen die B2-Junioren, die am Sonntagvormittag (10:30 Uhr) in Busenbach die B-Junioren der SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart empfangen.

Das Spiel der C-Juniorinnen gegen den VfB Gartenstadt wurde auf den 6. Juni nach hinten verlegt (FCB-Sportfest).