Jugendteams in der Saisonvorbereitung, U11 und U12 mit Herausforderungen

Die Urlaubszeit zeigt sich dem Ende zu und die meisten unserer Jugendteams haben nach einer kurzen Sommerpause wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen und befinden sich in der Vorbereitung der kommenden Saison. Die Aufgaben die unsere Jungs und Mädels vor sich haben sind gleichermaßen spannend und herausfordernd:

Während Bambini und beide F-Juniorenteams jeweils eine kurze Sommerpause gemacht haben und nun wieder im Trainingbetrieb steigt die U10 diese Woche in den Trainingsbetrieb ein.
Unsere U11 trainiert bereits seit geraumer Zeit und spielt gemeinsam mit Spielern der U10 am kommenden Wochenende 10.09. / 11.09. ein internationales Turnier in Langensteinbach. Zugesagt haben u.A. Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, 1.FC Köln, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, Red Bull Salzburg, Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, SV Darmstadt 98, TSG 1899 Hoffenheim, 1.FC Union Berlin, FSV Mainz 05, Karlsruher SC, Linzer ASK. Mehr dazu hier.

U11 beim Training letzen Donnerstag

Unsere Jungs gehören in diesem Umfeld natürlich zu den krassen Außenseitern, sind auch personell urlaubsbedingt nicht vollzählig allerdings hoch motiviert und freuen sich schon auf dieses Event.
Unsere U12 nimmt am 17.09. an der Qualifikation zur Kreisliga teil und hat hier die Chance die D-Jugend des FC Busenbach erstmals
wieder seit 2020 in die höchste Spielklasse der D-Junioren zu schießen. Natürlich freuen sich Jungs auf diese Qualifikation und bereiten sich seit geraumer Zeit darauf vor. Auch wenn es sich bei der U12 um den jüngeren Jahrgang der D-Jugend handelt, rechnen sie sich gute Chancen aus die Qualifikation zur Kreisliga zu meistern.

U12 beim Training heute

Unsere neue U15 steigt diese Woche wieder in den Trainingsbetrieb ein.