Jugendarbeit mal anders: Jugendspieler erhalten Unterricht in Sachen Geld

“Geld verstehen” so lautet der Titel eines Schülerbuches das Jugendspieler des FC Busenbach im Rahmen einer Fortbildungsmaßnahme zum Thema Umgang mit Geld aktuell jede Woche als Arbeitsmaterial nutzen.

Dieses Buch kann man kostenlos bei der deutschen Bundesbank anfordern und stellt die Zusammenhänge rund um das Geld altersgerecht und anschaulich dar. Das Buch bildet die Basis für eine Seminarreihe im dessen Rahmen Finanzökonom Artur Montanhas unseren Jugendspielern dieses Thema in entspannter Athmospähre näher bringt um sie mehr für dieses Thema zu sensibilisieren.
Was sind die Funktionen des Geldes ? Was ist ein Wirtschaftskreislauf ? Was sind Steuern ? Was ist der Unterschied brutto vs. netto ? Mit diesen Themen beschäftigen sich die Jugendspieler der U12 des FC Busenbach Mittwochs in den kommenden Wochen im Vorfeld des Fußballtrainings.
Wir wünschen viel Spaß !