Interview der Woche – Uwe Reiser (Spieler 1. Mannschaft)

Interview der Woche mit Uwe Reiser, Spieler unserer 1. Mannschaft

Hallo Uwe, nach einer längeren Zeit mit Verletzungsproblemen im September und Oktober, wirst auch du so langsam wieder immer fitter? Was hat dich in besagter Zeit mehrfach außer Gefecht gesetzt?

Hallo. Ich hatte diese Hinrunde ziemliches Verletzungspech. Zum Ende der Vorbereitung habe ich mir die rechten Außenbänder überdehnt. Kurz darauf dann auch die linken Außenbänder. Im Heimspiel gegen KIT hab ich mir dann bei einem Pressschlag den großen Fusszeh geprellt. Und nachdem ich das auskuriert hatte zog ich mir noch die Platzwunde über dem Auge gegen Schöllbronn zu.

Durch die ganzen Verletzungen kam ich bisher nicht richtig in den Rhythmus. Aber das habe ich nun überstanden und bin wieder auf gutem Weg meine Form zu erreichen.

Am vergangenen Sonntag konnten mit dem 3:1-Erfolg beim FC Jöhlingen die Saisonzähler 32,33 und 34 bereits eingefahren werden. Man steht damit auf Rang Zwei und ist im Aufstiegsrennen voll mit dabei. Wie lautet dein Fazit zum bisherigen Saisonverlauf unserer Mannschaft?

Also mit dem bisherigen Saisonverlauf können wir ganz zufrieden sein. Nach dem sensationellen Saisonstart haben wir zwar im Oktober, durch Verletzungspech und etwas schwächeren Leistungen, ein paar Punkte liegen lassen. Aber nun sind wir wieder zurück in der Erfolgsspur und sind zurecht dabei im Aufstiegsrennen. Trotzdem können wir uns darauf nicht ausruhen und müssen weiterhin unsere Leistung bringen um am Saisonende Erfolg zu haben.

Was denkst Du wird heute ausschlaggebend sein, um das Spiel gegen den TSV Pfaffenrot erfolgreich gestalten zu können?

Wie jede Partie in dieser Runde wird auch das Spiel gegen Pfaffenrot kein Selbstläufer. Zwar spielt man gegen den Tabellenletzten, aber gerade in solchen Spielen darf keiner den Gegner unterschätzen und jeder muss seine Leistung bringen. Wenn das der Fall ist, bin ich mir sicher dass wir die 3 Punkte holen.

Du bist mit deinen 27 Jahren schon so ziemlich mit der Älteste im gesamten Kader der 1. & 2. Mannschaft.  Da fühlt man sich sicherlich schon mit 27 Jahren, mit denen man in etlichen anderen Teams im Altersschnitt,  zu den „alten“?

Ja in unserer sehr jungen Mannschaft gehöre ich zwar zu den „älteren“ im Kader, aber ich fühle mich immer noch jung. Im Fussball gibt’s keine junge oder alte Spieler, sondern nur gute und schlechte Spieler.

Wenn Du einem Spieler die Vorzüge aufzeigen solltest beim FCB zu spielen, wie würdest du argumentieren?

Der FCB hat wirklich ein klasse Umfeld, top Trainingsbedingungen und tolle Fans. Das Konzept auf die Eigengewächse zu setzen sieht man heutzutage immer weniger in den Vereinen. Wir Spieler haben die vollste Unterstützung der Verantwortlichen und alle ziehen an einem Strang. Und es macht einfach Spaß mit den Freunden auf und neben dem Platz zu stehen.

Zum Schluss noch die Frage außerhalb des FCB. Man munkelt neben deinen Qualitäten auf dem grünen Rasen machst Du, explizit mit Markus Vogel und Kevin Hanke, auch gesanglich eine gute Figur!

Nun ja ich glaube wir drei können besser Fussball spielen als Singen. Aber wenn das Heimattrio wieder zum „Wirtshaussingen“ einlädt sind wir immer mit dabei. Genauso sieht man uns bei jedem Pirm Jam Konzert am Kurparksee mit trällern. Vielleicht singen wir ja nach der Fussballkarriere dann regelmäßig im Gesangsverein oder bei den FCB-Singern.

Vielen Dank für deine Zeit und das Interview.