Nachrichten
Letztes Saisonspiel endet mit Remis Drucken
Geschrieben von: Andre Stubenrauch   
Sonntag, den 13. Juni 2010 um 10:47 Uhr

22. Spieltag, A-Junioren Landesliga

FCB - FC Germ. Brötzingen 2:2 (1:1)

Mit einem am Ende gerechten Remis, in einem Spiel mit vielen guten Torchancen beiderseits, endete das Abschluß-Spiel der Landesliga-Saison 09/10. Der FC Brötzingen vergab damit die Chane doch noch eine Möglichkeit auf den Klassenerhalt zu haben.
Man muß trotz der Tatsache dass man viele Torchancen des Gegners nach unnötigen Fehlern zu ließ, der Mannschaft ein Kompliment machen. Trotz einiger Umstellungen am letzten Spieltag agierte sie nochmals bei warmen Temperaturen mit viel Einsatz und vor allem in den ersten 70 Minuten, mit Ausnahme der Phase kurz vor der Pause, zeigte sie Fußballerisch eine der besten Saisonleistungen. Beide Treffer der Mannschaft waren absolut sehenswert.

Damit beendet man, nach dem frühzeitigen Klassenerhalt, mit einem guten 8. Platz die Saison sogar noch am Ende des "Tabellen-Mittelfeldes". Für das was die Mannschaft in den letzten 11 Monate geleistet hat, gebührt ihr ein großes Lob!!

FCB: Rapp - Holzmann, Backenstos, Ochs (37. de Luca) - Becker (67. Polz), Bauer (53. Schwemmle), Sallinger, di Nunzio (61. Noffz) - Beuthner, Daniel Reiser - Martin Reiser (63. Hucker).

Torschützen: Martin und Daniel Reiser

Am Mittwoch um 19 Uhr trainiert der alte Kader noch einmal zusammen!!

 
FCB geht in die vierte Landesliga-Saison!!! / Vorschau auf den letzten Spieltag Drucken
Geschrieben von: Andre Stubenrauch   
Montag, den 07. Juni 2010 um 19:00 Uhr

A-Junioren haben bereits einen Spieltag vor Saisonende ihr großes Saisonziel erreicht!!

Trotz der sehr knappen 1:2 Niederlage (Tor: D. Reiser) bei hoch sommerlichen Temparaturen beim Rangvierten in Östringen, ist der Klassenerhalt der FCB A-Junioren bereits einen Spieltag vor Ende der LL-Saison 09/10 gesichert!

Herzlichen Glückswunsch an die gesamte Mannschaft der A-Junioren, die im Verlauf der letzten 11 Monate sich toll entwickelt hat - und sich das vorzeitige Erreichen ihres großen Zieles redlich verdient hat!!

Mitte Juni, im Anschluß also an den letzten Spieltag, gibt es hier auf der FCB-HP einen etwas ausführlicheren Rückblick auf die Saison 09/10, dass dritte Busenbach LL-Jahr, dass vierte steht ja nun an... ;-)


Samstag, 12. Juni, 17:30 Uhr: Letztes Landesliga-Spiel 09/10 gegen FC Germ. Brötzingen

Am Samstag steht nun um 17:30 Uhr dass letzte Rundenspiel gegen den FC Germ. Brötzingen auf dem Programm. Die Gäste werden sicherlich bis in die Haarspitzen motiviert sein, denn nur mit einem "Dreier" auf dem FCB-Geläuf können sich die Brötzinger ihre Restchancen auf den Klassenerhalt wahren. Die FCB-Jungs wollen trotz einiger Verletzungsproblemchen im Kader natürlich sehr gerne die tolle Runde mit einem Sieg abschließen, wissen aber auch dass die Germanen um einges besser als ihr Tabellenstand sind.

Zum letzten Spiel würden sich unsere Jungs sehr freuen, wenn  viele der Zahlreichen Fans und Sypmatisanten des vergangenen Jahres die Truppe unterstützen würde nochmals, ab 16:30 Uhr ist auch der Stand der A-Jugend geöffnet, zum Abschluß gibt`s auch was Gutes vom Grill.

 
E-Junioren gewinnen Turnier in Mutschelbach Drucken
Geschrieben von: Jö   
Montag, den 07. Juni 2010 um 11:02 Uhr



E-Junioren gewinnen Turnier in Mutschelbach

Die E-Junioren von der SG Mutschelbach/Auerbach nahmen an Fronleichnam an unserem Turnier im Rahmen des FCB-Sportfestes teil und wir "revanchierten" uns gerne drei Tage später dafür bei deren Turnier - und wie ...

Mit zwei Unentschieden und drei Siegen in fünf Spielen standen wir nach drei Stunden in glühender Hitze als Turniersieger fest. Es waren sehr spannende, teilweise sogar dramatische Spiele mit Toren in den letzten Sekunden der Spielzeit, mit einem guten Ende für uns.

Durch eine geschlossen gute bis sehr gute Mannschaftsleistung (spielerisch und kämpferisch) war der Turniersieg am Ende zwar knapp aber verdient. Das habt ihr super gemacht Jungs – weiter so !

In der gemischten E1/E2-Mannschaft spielten: Marcel (Tor), Timon, Adrian, Vincent (Abwehr), Dustin, Josch, Niklas, Florian und Johannes (Mittelfeld/Sturm).

Ergebnisse:

  • FCB : Eggenstein - 0:0
  • FCB : Söllingen – 2:2
  • FCB : Bulach – 4:0
  • FCB : Mutschelbach 2 – 2:0
  • FCB : Mutschelbach 1 – 2:1

 
Passiert "es" schon am Samstag?: FC Östringen - FCB (in Tiefenbach-Östringen!!) Drucken
Geschrieben von: Andre Stubenrauch   
Dienstag, den 01. Juni 2010 um 15:34 Uhr

Am Samstag gastieren unsere A-Junioren zum letzten Auswärtsspiel der Saison; am vorletzten Spieltag, beim FC Östringen. Das Spiel findet auf dem Platz in Tiefenbach (Ortschaft neben Östringen) statt!!

Anfahrt Sportplatz Tiefenbach:

Karlsruhe -> Autobahn A 5 Ausfahrt Kronau
Östringen, Richtung Odenheim, Schindelberg links ab, Beschilderung folgen nach Tiefenbach, westliche Hauptstrasse Richtung Eppingen/Sinsheim, vor Ortsende rechts abbiegen. Sportplatzstr.- dem Straßenverlauf folgen.

Wie die meisten wissen ist es am Samstag möglich dass die A-Junioren evtl. einen Spieltag vor Ende der Saison Ihr großes Ziel Klassenerhalt erreichen können!! Die Mannschaft würde sich deshalb natürlich über viele mitreisende freuen!! Spielbeginn ist um 17 Uhr.

 
Heimsieg sichert Klassenerhalt Drucken
Geschrieben von: Uwe Benz   
Sonntag, den 16. Mai 2010 um 15:30 Uhr

FC Busenbach – FVgg Weingarten                       4:3  (2:3)

 

Wieder einmal, wie so oft in dieser Saison, wurde der Beginn des Spiels verschlafen, denn nach 9 Minuten lag man gegen die Gäste aus Weingarten mit 0:2 zurück. Erst danach kam die Mannschaft etwas besser ins Spiel und Robin Karcher konnte in der 18. Minute auf 1:2 verkürzen. Dennoch verhielt sich die Mannschaft noch viel zu passiv, was die Gäste in der 33. Minute wiederum zur 1:3 Führung nutzten. Der beste Spielzug der ersten Hälfte schloss dann Louis Groß 2 Minuten vor der Pause mit dem 2:3 Anschlusstor ab. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache zeigte die Mannschaft dann die Moral und den Willen, dieses Spiel noch umzubiegen. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt, Zweikämpfe gewonnen und Torchancen herausgespielt. Der torgefährlichste Spieler auf FCB-Seite, Robin Karcher, drehte dann das Spiel mit 2 weiteren Toren (57. und 63.) zu unseren Gunsten. Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft am letzten Spieltag auch in diesem Jahr wieder den Klassenerhalt gesichert.

 
<< Start < Zurück 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 Weiter > Ende >>

Seite 164 von 186