Nachrichten
Weiterführung der aktuellen Saison immer noch ungewiss Drucken
Geschrieben von: Christopher Rau   
Montag, den 01. Februar 2021 um 09:23 Uhr

Seit mehr als 3 Monaten ruht nun der Trainings- und Spielbetrieb unserer Jugend- und Seniorenmannschaften. Wie es aktuell weiter geht, kann auch zum heutigen Zeitpunkt noch nicht wirklich abgesehen werden, wenngleich eine regulären Weiterführung der einzelnen Spielklassen (Vor- und Rückrunde) vom Badischen Fußballverband bereits heute schon nahezu ausgeschlossen wird. Bestenfalls gelingt es, bis zum Saisonabschluss im Juni noch so viele Spiele zu absolvieren, dass eine Wertung über Auf- und Abstieg vollzogen werden kann. Hierfür wären aber 50 % aller Spiele einer Spielklasse nötig, was gleichbedeutend mit dem Abschluss der Vorrunde wäre. Da der Saisonabschluss, z.B. bei den Seniorenmannschaften bereits auf den 13.06. terminiert ist und dieses Datum auch gehalten werden muss, verringert sich mit jeder Woche das übrige Zeitfenster, zumal den Mannschaften auch noch eine angemessene Vorbereitungszeit zugestanden werden müsste. Im Moment bleibt es also nur, die politischen Entscheidungen für unseren Mannschaftssport abzuwarten - vom Zeitpunkt der "Öffnungen" wird sich dann der weitere Verlauf der aktuellen Saison ableiten. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir selbstverständlich an gleicher Stelle.

 
Erster (digitaler) Corona-Stammtisch am 21.01.2021 Drucken
Geschrieben von: FCB-Senioren   
Freitag, den 22. Januar 2021 um 08:34 Uhr

 

Frei nach dem Motto: "wenn man sich nicht treffen kann, dann treffen wir uns eben online" fand am vergangen Donnerstag der (vermutlich) erste digitale Stammtisch unserer 100-jährigen Vereinsgeschichte statt. Technisch „up to date“ trafen sich Spieler, Trainer und Betreuer unserer zweiten Mannschaft über Microsoft Teams pünktlich um 20.00 Uhr zum virtuellen Schlagabtausch. Themen wie die mögliche Fortführung des Spielbetriebs im badischen Fußballverband, über die Corona-Krise und ihre Auswirkungen bis hin zu bildungsorientiert geprägten Themenfeldern wie „was ist ein Abitur-Zeugnis heute noch wert“ wurden die bis zu 20 Teilnehmer nicht müde, ihre Meinung in den Ring zuwerfen – in jederzeit höchst freundschaftlichem und sportlichem Charakter :)

Die Veranstaltung, die ursprünglich auf maximal 3 Stunden angesetzt wurde, fand nach mehr als 5 Stunden dann einen würdigen Abschluss – wenngleich man das Gefühl nicht los wurde, dass die letzten verbliebenen Teilnehmer „einfach nicht nach Hause wollten“ (obwohl sie schon dort waren). Alles in Allem eine rundum gelungene Veranstaltung, die definitiv eine Fortsetzung findet, bei der man aber vor Allem stets ein Gefühl hatte: Man war froh, Freunde und Wegbegleiter endlich wieder einmal zu treffen – wenn auch nur digital.

 

 

 
Der heutige Kuchenverkauf war ein voller Erfolg. Vielen Dank! Drucken
Geschrieben von: FCB-Jugend   
Sonntag, den 08. November 2020 um 19:03 Uhr
Vielen Dank!
Unser heutiger Kuchenverkauf für die Weihnachtsbeleuchtung des Christbaum am Busenbacher Friedhof
war wieder mal ein voller Erfolg.
Vielen Dank an Alle, die durch Hilfe vor Ort, durch Kuchenspenden und auch finanzielle Zuwendungen
dies ermöglichten. In 3 Wochen wird der Baum wieder leuchten!
 
Gemeinde Waldbronn genehmigt Kuchenverkauf! Drucken
Geschrieben von: FCB-Jugend   
Montag, den 02. November 2020 um 18:46 Uhr

Durch die Genehmigung der Gemeinde Waldbronn steht nun fest, das der große Kuchenverkauf für die Weihnachtsbeleuchtung des Christbaums am Busenbacher Friedhof auch 2020 stattfindet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Sonntag, den 8. November 2020 ab 12:00 auf dem Sportgelände des FC Busenbach.

 

 
Auch in diesem Jahr: Großer Kaffee- und Kuchenverkauf Drucken
Geschrieben von: FCB-Jugend   
Dienstag, den 27. Oktober 2020 um 19:32 Uhr

 

Auch in diesem Jahr findet wieder der bekannte Kaffee- und Kuchenverkauf statt. Die Trainer und Jugendspieler freuen sich,

 

Sie am Sonntag, den 8. November 2020 ab 12:00 Uhr

 

beim FC Busenbach begrüßen zu dürfen. Wir bieten eine große Auswahl an Kuchen und Torten sowie fair gehandelten Kaffee. Gerne können Sie sich auch ihr Kuchenpaket zusammenstellen.


Sollte ein Überschuss entstehen, werden wir diesen der Jugendarbeit des FC Busenbach zu Gute kommen lassen. Die Verantwortlichen sowie die jungen Fußballer bedanken sich schon im Voraus für Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 201