Nachrichten
Erfolgreicher Verlauf des 40. Dreikönigsturniers des FCB Drucken
Geschrieben von: FCB-Jugend   
Mittwoch, den 15. Januar 2020 um 19:01 Uhr

In 2020 feiert der FC Busenbach sein 100-jähriges Bestehen. Als erste Veranstaltung im Jubiläumsjahr fand zum 40. Mal das traditionelle Dreikönigsturnier der Jugend in der Schulturnhalle Busenbach statt. Neben den gut besuchten Turnieren der einzelnen Jugenden fand auch in diesem Jahr wieder das "berühmte" Freizeitturnier statt. Dass ein 5-tägiger Turniermarathon so reibungslos ablaufen kann, dafür bedarf es der Unterstützung vieler helfender Hände. Bei allen Helferinnen und Helfern, die bei Auf- und Abbau, bei der Bewirtung und beim Turnierablauf  beteiligt waren, möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich für ihre Unterstützung bedanken.

 
1.Mannschaft - Cheftrainer Rouven Lang verlässt den FCB nach der Saison Drucken
Geschrieben von: FCB-Senioren   
Dienstag, den 14. Januar 2020 um 16:34 Uhr

Bereits am gestrigen Montag hat unser Trainer der 1.Mannschaft, Rouven Lang, den Verantwortlichen des Vereins mitgeteilt, dass er die Albhöhe nach der Saison verlassen wird.

Damit endet nach dreieinhalb Jahren eine wirklich sehr erfolgreiche Zusammenarbeit für unseren FCB, denn mit Rouven Lang gelang in der Spielzeit 2017/18 der lange ersehnte Wiederaufstieg in die höchste Karlsruher Spielklasse, nachdem man in den sieben Jahren zuvor dieses Ziel stets verpasste. Bis heute hat es Rouven geschafft, die Mannschaft in einer extrem spielstarken Keisliga zu etablieren und wird, so sind sich die Verantwortlichen des Vereins sicher, bis zum letzten Spiel am 30. Mai weiterhin alles für unseren FCB in die Waagschale werfen, um den positiven Trend der letzten Jahre weiter fortzusetzen.

"Die Nachricht über Rouvens Abgang hat uns nicht wirklich überrascht", erzählt Spielausschussvorsitzender Christopher Rau und ergänzt: "Er hat uns bereits im Dezember angedeutet, dass nach dieser Spielzeit Schluss sein könnte. Natürlich sind wir über diesen Schritt dennoch sehr traurig, respektieren aber seine Entscheidung und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg nur das Beste. Rouven hat seit seinem Amtsantritt im Januar 2017 enorm viel mit und für unseren FCB erreicht und dafür sind wir ihm sehr dankbar. Er wird immer ein gern gesehener Gast auf unserer Albhöhe sein und der Kontakt untereinander, da sind sich beide Parteien einig, wird wohl nie ganz abreißen."

 
*** Einladung zur Winterfeier *** Drucken
Geschrieben von: Christopher Rau   
Montag, den 30. Dezember 2019 um 09:23 Uhr

Zur Winterfeier des Gesamtvereins am Samstag, den 11.01.2020 laden wir ab 16 Uhr alle Ehrenmitglieder, Mitglieder, Jugend- und Seniorenspieler, Trainer und Freunde des Vereins ins Restaurant Albhöhe ein. Wir würden uns freuen, Sie bei Kaffee und Kuchen begrüßen zu dürfen.

Als besonderes Highlight werden wir einen Filmvortrag "aus unserer Heimat" bestaunen können. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von den FCB-Singers. Die traditionellen Ehrungen unserer verdienten Mitglieder werden in diesem Jahr im Rahmen des Festaktes zum 100-jährigen Vereinsbestehen im April durchgeführt.

 
Hallen-Freizeitturnier des FC Busenbach Drucken
Geschrieben von: Christopher Rau   
Freitag, den 06. Dezember 2019 um 09:24 Uhr

Auch im neuen Jahr wird der FC Busenbach wieder sein traditionelles Dreikönigsturnier in der Schulturnhalle Busenbach ausrichten.

In diesem Rahmen steigt dann am Freitag, den 03.Januar ab ca. 17.30 Uhr auch die nächste Ausgabe unseres berühmten Freizeitturniers.

Anmeldungen mit Teamname und Kontaktperson sind bis spätestens 29.Dezember ausschließlich an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. zu richten. Bitte denkt daran: das Teilnehmerfeld ist begrenzt. Die Startgebühr von 20,- EUR ist am Turniertag zu entrichten.

Und damit auch abseits des Hallenparketts niemand zu kurz kommt, führen wir auch dieses Mal wieder wieder einen eigenen kleinen Barbetrieb durch, bei dem während und auch nach dem Turnier keine Kehle trocken bleiben soll.

Wir freuen uns auf euer Kommen....

 
Auch die F1 startet gut in die Hallenrunde! Drucken
Geschrieben von: FCB-Jugend   
Sonntag, den 01. Dezember 2019 um 15:22 Uhr

Am 30. November begann nun auch die F1  ihre Hallenrunde. Geplagt von vielen Absagen mussten wir mit 5 jungen (2012) Spielern und lediglich 1 Auswechselspieler nach Malsch. Doch die Jungs legten couragiert gegen Bruchhausen los und erkämpften sich ein verdientes 1:1. Das dieses Spiel Kraft gekostet hatte, mussten sie im zweiten Spiel gegen die starken Spieler von Ettlingenweier spüren. Zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr wurden sofort bestraft und wir verloren mit 0:2. In Anbetracht der Ergebnisse, die Ettlingenweier gegen die anderen Teams erspielte, war unsere Niederlage sehr knapp und achtbar! Im dritten Spiel gegen Forchheim, die ihre beiden Spiele zuvor gewinnen konnten, gingen wir relativ schnell mit zwei Toren in Führung. Dann wollten die Jungs zu viel und vergaßen ihre Abwehrarbeit. So tauchten die Gegner noch 2x frei vor unserem sonst souveränen Torhüter auf und netzten auch 2x ein. Trotz unentschieden- sehr schönes Spiel beider Parteien. Im vierten Spiel gegen den SC Neuburgweier waren sichtlich die Knochen schwer. Die Jungs kämpften und rannten, hatten aber gegen die klug spielenden Gegner keine Chance. Immerhin funktionierte jetzt die Abwehr, die eine höhere Niederlage als 0:2 verhindern konnte. Müde und abgekämpft erwarteten wir im letzten Spiel die zweite Mannschaft aus Bruchhausen. Als unsere Jungs schon sehr früh in Führung gingen, wurden nochmal die restlichen Kräfte mobilisiert und wir spielten mit zunehmender Spielzeit immer besser. Obwohl das gegnerische Tor häufig knapp verfehlt wurde, gewannen wir am Ende klar mit 5:0. Super Leistung und ein toller Abschluss des Spieltages! In Anbetracht der starken Gegner und unseren erschwerten Rahmenbedingungen an diesem Spieltag waren wir mit 5 Punkten aus 5 Spielen sehr zufrieden! Super gemacht Jungs! Wir sind stolz auf euch!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 198