Nachrichten
FCB-Jugend: Erfolgreicher Abschluss des Drei-Königs-Turnier 2019! Drucken
Geschrieben von: FCB-Jugend   
Montag, den 14. Januar 2019 um 17:44 Uhr

Mit dem Spielfest unserer Bambinis, endete vergangenen Sonntag das diesjährige Drei-Königs-Turnier der FCB-Jugend. Die Zuschauer sahen über die Tage hinweg schönen und interessanten Fußball in den verschiedenen Jugenden.

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, sowie die begleitenden Eltern, Großeltern und weiteren Zuschauern, die sich wieder bei uns eingefunden haben.

Unser besonderer Dank gilt den vielen Helfern, Schiedsrichtern, Turnierleitern/Innen sowie den fleißigen Bäckern und Bäckerinnen für ihre Kuchenspende. Ohne Euch hätten wir das Turnier nicht zum Erfolg führen können!

Wir freuen uns, im Jahr 2020, dem Jahr des 100-jährigen Vereinsjubiläums, das nächste Turnier auszurichten und würden uns freuen, alle beteiligten Mannschaften sowie alle Gäste wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

 
Winterfeier 2019 Drucken
Geschrieben von: Verwaltung   
Montag, den 14. Januar 2019 um 09:26 Uhr

Ca. 60 Gäste konnte der 1.Vorsitzende des Vereins, Alexander Rau, am vergangenen Samstag Nachmittag zur alljährlichen Vereins-Winterfeier begrüßen. Nach einer musikalischen Einstimmung durch die FCB-Singers lud Rau die zahlreich erschienenen Ehrenmitglieder mit ihren Begleitungen und die weiteren Vereinsmitglieder zu Kaffee und Kuchen ein und blickte in einigen Worten noch einmal auf das vergangene Jahr zurück, nicht ohne den Blick auch bereits auf das 100-jährige Vereinsjubiläum im kommenden Jahr zu richten. Danach übergab er den "Taktstock" wieder an Rolf Doll, unter dessen Leitung die FCB-Singers u.a. ein Schlagermedley der vergangenen Jahrzehnte zum Besten gaben und dadurch für tolle Stimmung unter den Mitglieder sorgten. Im Anschluss entführte August Schwab die erschienenen Gäste, mit seinem Dia-Vortrag "Busenbach im Wandel der Zeit", in längst vergangene Zeiten und sorgte mit vielen tollen Bildern für interessante Einblicke in die Veränderung des Ortschaftsbildes im Laufe der Jahrzehnte. Im Anschluss führten Alexander Rau und der zweite Vorsitzende Manfred Bauer die zahlreichen Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit durch, bei denen mit Georg Pitz und Kurt Reiser unter anderem zwei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt wurden. Einen ausführlichen Bericht über die Ehrungen (inkl. Bilder) entnehmen Sie bitte dem Bericht der Gemeinde im Amtsblatt Waldbronn. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung am frühen Samstag Abend erneut mit den FCB-Singers, die den offiziellen Teil mit zwei weiteren Hits, dem "Busenbacher Lied" und "Weil wir Freunde sind", gebührend beendeten.

 
Ankündigung: Jugendversammlung Drucken
Geschrieben von: FCB_jugend   
Donnerstag, den 10. Januar 2019 um 16:38 Uhr

Am Dienstag den 29.01.2019 findet um 19:30 Uhr im Jugendraum die Gesamt-Jugendsammlung des FC Busenbach statt. Neben den allgemeinen Themen des Jugendfußballs, steht die Wahl des Jugendleiter für die kommenden 2 Jahre an.

Alle Jugendspieler und Spielerinnen des FC Busenbach sind herzlich eingeladen.

 

 
E1-Jugend: 1. Platz beim eigenen Drei Königsturnier! Drucken
Geschrieben von: FCB-Jugend   
Montag, den 07. Januar 2019 um 19:34 Uhr

Am Samstag den 05.01.2019 traf die E1 des FC Busenbach beim eigenen Drei Königsturnier auf folgende Mannschaften:
FC Busenbach. - TSV Palmbach 9-0
FC Busenbach. - TSV Langensteinbach 3-3
TSV Pfaffenrot. - FC Busenbach. 1-6
FC Busenbach 1. - FCBusenbach2. 3-0
TSV Reichenbach - FC Busenbach. 1-3

Nach Abschluss aller Spiele wurde unsere E1 Sieger des Turniers mit 13 Punkten und 24:5 Toren.

Die Jungs spielten wiedermal tollen Fussball. Hohe Laufbereitschaft, gutes Aufbauspiel und tolle Kobinationen prägten unser Spiel.


Es spielten: Linus, Sophia, Marc, Jakob, Effe, Maddox, Fabian, Jannis.

 
E1: Turniersieger beim TSV Reichenbach Drucken
Geschrieben von: FCB-Jugend   
Mittwoch, den 02. Januar 2019 um 10:35 Uhr

Am Sonntag den 30.12.2018 ging es nach Reichenbach zum Hallenturnier.
Wir trafen in der Vorrunde auf die Mannschaften aus.

SVK Beiertheim - FC Busenbach - 0-2
ASV Durlach. - FC Busenbach - 1-2
FSSV K'he. - FC Busenbach - 1-2

Nun ging es in die Zwischenrunde gegen -

SVK Beiertheim. - FCBusenbach 0-3
PS Karlsruhe. - FCBusenbach 1-1

Durch diese Ergebnisse kamen wir ins Finale gegen den TSVReichenbach.

Beide Mannschaften waren hochmotiviert und zeigten super Fußball, doch den Ball brachte keine Mannschaft ins Tor,da auf beiden Seiten super Torleute standen. Somit kam es zum Elfmeterschießen.

Wir verwandelten alle fünf, dagegen Reichenbach vier und einer wurde von
Linus super gehalten. Somit wurden wir Turniersieger.

Es spielten:
Linus, Effe, Justus, Fabian, Jakob, Maddox

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 189