Nachrichten
Unsere F-Jugend unterwegs in Bad Herrenalb! Drucken
Geschrieben von: FCB-Jugend   
Montag, den 03. Februar 2020 um 15:46 Uhr

Spielbericht zum Turnier in Bad Herrenalb

Am Sonntag, den 2.2.2020, war die F-Jugend des FC Busenbach mit zehn Spielern und drei Trainern zu Gast beim Turnier in Bad Herrenalb.

Drei Spiele standen auf dem Plan. Als erstes forderten uns die Spieler des SV Langensteinbach heraus. Nach einem 0:2 Rückstand kämpften sich unsere Jungs und Mädels bis zum Ausgleich wieder heran. Unser starker Schlussmann hielt den FCB fortwährend im Spiel. In der letzten Spielminute kassierten wir dann allerdings von den offensiv sehr starken Langensteinbachern doch noch das 2:3.

Das zweite Spiel gegen die Kickers Pforzheim begann mit einem offenen Schlagabtausch. Dem 0:1 Rückstand folgte das 1:1, dem 1:2 Rückstand folgte das 2:2. Danach übernahmen die Spieler des FCB das Ruder komplett. Durch gute Ballkontrolle und schönem Zusammenspiel, gewannen wir das Spiel mit 4:2.

Der letzte Gegner hieß SC Schielberg, Oberes Albtal. Die noch sehr junge Mannschaft hatte unseren erfahrenen Spielern nicht viel entgegen zu setzen. Nach dem 4:0 für den FC Busenbach gelang den Schielbergern durch einen Konter noch der 4:1 Anschlusstreffer.

Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage haben die Trainer des FCB ein positives Resümee ziehen können.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für die Einladung und freuen uns auf das nächste Mal.

 
Ankündigung Termin Jugendversammlung Drucken
Geschrieben von: FCB-Jugend   
Sonntag, den 26. Januar 2020 um 10:19 Uhr

Am Dienstag den 11.02.2020 findet um 19:30 Uhr im Jugendraum die Gesamt-Jugendversammlung des FC Busenbach statt. Neben den allgemeinen Themen des Jugendfußballs, steht die Wahl des

- stv. Jugendleiter/in sowie des

- Schriftführers

für die kommenden 2 Jahre an.

Alle Jugendspieler und Spielerinnen des FC Busenbach sind herzlich eingeladen.

 

 
Erfolgreicher Verlauf des 40. Dreikönigsturniers des FCB Drucken
Geschrieben von: FCB-Jugend   
Mittwoch, den 15. Januar 2020 um 19:01 Uhr

In 2020 feiert der FC Busenbach sein 100-jähriges Bestehen. Als erste Veranstaltung im Jubiläumsjahr fand zum 40. Mal das traditionelle Dreikönigsturnier der Jugend in der Schulturnhalle Busenbach statt. Neben den gut besuchten Turnieren der einzelnen Jugenden fand auch in diesem Jahr wieder das "berühmte" Freizeitturnier statt. Dass ein 5-tägiger Turniermarathon so reibungslos ablaufen kann, dafür bedarf es der Unterstützung vieler helfender Hände. Bei allen Helferinnen und Helfern, die bei Auf- und Abbau, bei der Bewirtung und beim Turnierablauf  beteiligt waren, möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich für ihre Unterstützung bedanken.

 
1.Mannschaft - Cheftrainer Rouven Lang verlässt den FCB nach der Saison Drucken
Geschrieben von: FCB-Senioren   
Dienstag, den 14. Januar 2020 um 16:34 Uhr

Bereits am gestrigen Montag hat unser Trainer der 1.Mannschaft, Rouven Lang, den Verantwortlichen des Vereins mitgeteilt, dass er die Albhöhe nach der Saison verlassen wird.

Damit endet nach dreieinhalb Jahren eine wirklich sehr erfolgreiche Zusammenarbeit für unseren FCB, denn mit Rouven Lang gelang in der Spielzeit 2017/18 der lange ersehnte Wiederaufstieg in die höchste Karlsruher Spielklasse, nachdem man in den sieben Jahren zuvor dieses Ziel stets verpasste. Bis heute hat es Rouven geschafft, die Mannschaft in einer extrem spielstarken Keisliga zu etablieren und wird, so sind sich die Verantwortlichen des Vereins sicher, bis zum letzten Spiel am 30. Mai weiterhin alles für unseren FCB in die Waagschale werfen, um den positiven Trend der letzten Jahre weiter fortzusetzen.

"Die Nachricht über Rouvens Abgang hat uns nicht wirklich überrascht", erzählt Spielausschussvorsitzender Christopher Rau und ergänzt: "Er hat uns bereits im Dezember angedeutet, dass nach dieser Spielzeit Schluss sein könnte. Natürlich sind wir über diesen Schritt dennoch sehr traurig, respektieren aber seine Entscheidung und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg nur das Beste. Rouven hat seit seinem Amtsantritt im Januar 2017 enorm viel mit und für unseren FCB erreicht und dafür sind wir ihm sehr dankbar. Er wird immer ein gern gesehener Gast auf unserer Albhöhe sein und der Kontakt untereinander, da sind sich beide Parteien einig, wird wohl nie ganz abreißen."

 
*** Einladung zur Winterfeier *** Drucken
Geschrieben von: Christopher Rau   
Montag, den 30. Dezember 2019 um 09:23 Uhr

Zur Winterfeier des Gesamtvereins am Samstag, den 11.01.2020 laden wir ab 16 Uhr alle Ehrenmitglieder, Mitglieder, Jugend- und Seniorenspieler, Trainer und Freunde des Vereins ins Restaurant Albhöhe ein. Wir würden uns freuen, Sie bei Kaffee und Kuchen begrüßen zu dürfen.

Als besonderes Highlight werden wir einen Filmvortrag "aus unserer Heimat" bestaunen können. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von den FCB-Singers. Die traditionellen Ehrungen unserer verdienten Mitglieder werden in diesem Jahr im Rahmen des Festaktes zum 100-jährigen Vereinsbestehen im April durchgeführt.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 198