Erster (digitaler) Corona-Stammtisch am 21.01.2021 Drucken
Geschrieben von: FCB-Senioren   
Freitag, den 22. Januar 2021 um 08:34 Uhr

 

Frei nach dem Motto: "wenn man sich nicht treffen kann, dann treffen wir uns eben online" fand am vergangen Donnerstag der (vermutlich) erste digitale Stammtisch unserer 100-jährigen Vereinsgeschichte statt. Technisch „up to date“ trafen sich Spieler, Trainer und Betreuer unserer zweiten Mannschaft über Microsoft Teams pünktlich um 20.00 Uhr zum virtuellen Schlagabtausch. Themen wie die mögliche Fortführung des Spielbetriebs im badischen Fußballverband, über die Corona-Krise und ihre Auswirkungen bis hin zu bildungsorientiert geprägten Themenfeldern wie „was ist ein Abitur-Zeugnis heute noch wert“ wurden die bis zu 20 Teilnehmer nicht müde, ihre Meinung in den Ring zuwerfen – in jederzeit höchst freundschaftlichem und sportlichem Charakter :)

Die Veranstaltung, die ursprünglich auf maximal 3 Stunden angesetzt wurde, fand nach mehr als 5 Stunden dann einen würdigen Abschluss – wenngleich man das Gefühl nicht los wurde, dass die letzten verbliebenen Teilnehmer „einfach nicht nach Hause wollten“ (obwohl sie schon dort waren). Alles in Allem eine rundum gelungene Veranstaltung, die definitiv eine Fortsetzung findet, bei der man aber vor Allem stets ein Gefühl hatte: Man war froh, Freunde und Wegbegleiter endlich wieder einmal zu treffen – wenn auch nur digital.