2.Mannschaft - "Zweite" mit Auftakt nach Maß Drucken
Geschrieben von: FCB-Senioren   
Dienstag, den 12. März 2019 um 10:30 Uhr

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Rückrundenstart! Die Benz-Buben fieberten diesem Moment sehnsüchtig entgegen und waren fest entschlossen, die Rückrunde mit drei Punkten zu starten. Zu Gast waren die Sportfreunde Forchheim 3, welcher hinter unserer Mannschaft platziert sind und dementsprechend ging der FCB als Favorit in dieses Spiel. Diese Favoriten-Rolle tat unserer Mannschaft in der Vergangenheit jedoch bekanntlich oft nicht gut! Doch an diesem Sonntag sollte sich das ändern…

Bereits zu Beginn der Partie nahm der FCB das Heft in die Hand. Trotz starken Windböen und Gegenwind gelang es der Mannschaft um Kapitän Höger in der ersten Halbzeit, den ein oder anderen schönen Spielzug durchzuführen und es schien eine Frage der Zeit, bis das 1:0 fiel. In der 23. Minute war es dann soweit: Ein schön durchgesteckter Pass fand den stark aufspielenden Szabadics, welcher im 16er querlegte und Neuzugang Fabian Becker zum 1:0 vollendete - schöne Kombination mit souveränem Abschluss. Unsere Jungs versuchten danach weiter auf das nächste Tor zu drücken, die Wetterverhältnisse machten den "Roten" jedoch zunehmend zu schaffen und auch der Gegner kam zu der ein oder anderen Chance.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war jedoch schnell wieder klar, wer Herr im Haus ist und unser Team drückte auf das 2:0. In der 52. Minute dann die Szene des Spiels: Eckball für den FCB. Dennis Ochs schnappte sich den Ball und gab ihm einen solchen Drall, dass dieser direkt im Forchheimer Tor einschlug. Ein wahrer Flatterball, der unsere Buben mit 2:0 in Führung brachte. In Folge dessen erspielte man sich weitere Chancen heraus und war klar überlegen. So war es nur eine Frage der Zeit bis Yanik Becker in der 78. Minute den Sack zumachte und nach toller Vorlage von außen zum 3:0 einschob. Vorbereiter war wieder der starke Szabadics. Erwähnenswert war noch die Einwechslung von Daniel „Ochse“ Ochs, welcher eine Zweikampfquote von 100% verzeichnen konnte :)

Eine starke Leistung unserer Mannschaft lässt auf eine gewohnt gute Rückrunde hoffen. Die Richtung ist klar und die Jungs freuen sich auf den nächsten Spieltag: 17.03.2019 zu Gast beim SVK Beiertheim II.