1. Mannschaft – *** Halbfinale im Kreispokal ***

Am kommenden Mittwoch gastiert unsere erste Mannschaft bei der Alemannia aus Eggenstein zum mit Spannung erwarteten Halbfinale des Kreispokals.

Mit den Gastgebern, ebenfalls in der A-Klasse beheimatet, erwartet die Stubenrauch-Truppe sicherlich ein ganz unbequemer Brocken. Gespickt mit straken Einzelspielern warf die Alemannia im Viertelfinale den letztjährigen Pokalsieger aus Forchheim auf dem Rennen – eine Mannschaft die immerhin um den Aufstieg in die Landesliga spielt. Der größte Trumpf der Alemannia ist aber sicherlich ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Viele Spieler aus der eigenen Jugend prägen das Konzept der Schwarz-Gelben – eine Vorgehensweise, die auch den FC Busenbach der letzten Jahre stark prägte.

Man darf gespannt sein, wer in diesem “50:50”-Spiel zum Schluß die Oberhand behält. Ein Match auf Biegen und Brechen, ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Angepfiffen wird das Spiel bereits um 17.30 Uhr auf dem Hauptplatz der Alemannia. Ein späterer Zeitpunkt ist aufgrund des fehlenden Flutlichts nicht möglich. Und da auch die Verkehrssituation rund um Karlsruhe zu dieser Zeit ihren negativen Höhepunkt erreicht, empfehlen wir eine frühzeitige Anreise.

Wir hoffen, trotz der Umstände, dass viele Anhänger unseren Jungs folgen und mit Ihnen den schweren Gang nach Eggenstein bestreiten. Nur GEMEINSAM können wir das große Ziel erreichen – POKALFINALE 2016 !!

Adresse: Sportplatzweg 13, 76377 Eggenstein-Leopoldshafen