Glücklicher Punkt für die Gäste

FCB – SV Bad Herrenalb 1:1

Bei Heimspiel gegen die Schneider Jungs aus der Kurstadt hätte man eigentlich nach dem gelungenen und erfolgreichen Auftritt gegen Südstern eine vor Selbstvertrauen strotzende FCB-Elf erwartet. Aber anfangs verstrickte man sich in hektische Aktionen und hatte immer wieder leichtsinnige Ballverluste. Die Gäste konnten zwar nicht viel Kapital daraus schlagen und wurden vom dem FCB Strafraum ihrerseits immer wieder abgefangen, aber mangelnde Konzentration nagte am FCB Spielfluß. Es war nicht verwunderlich, dass die Seiten torlos gewechselt wurden. Mehr Druck auf den Gegner ausüben war die Devise für die zweite Hälfte. Die Taktik zeigte zehn Minuten nach dem Wechsel Erfolg, als ein Herrenalber Abwehrspieler eine scharfe Hereingabe von Matteo Poppert über die Linie drückte bevor das der bereitstehende Patrick Tohn hätte tun können. Mit diesem erzwungenen Eigentor wurden die Nerven etwas beruhigt und man wollte mit dem zweiten Tor den Sack zu machen. Die Heimelf hatte mehrere Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen, scheiterte aber meist ohne den Gäste Torwart zu bemühen. Von ihren wenigen Konterchancen nutzten die Herrenalber die Hälfte und trafen zur Überraschung aller mit dem ersten Schuß aufs Tor zum Ausgleich. Zehn Minuten blieben noch zur Korrektur, allerdings schien das SV-Tor wie vernagelt. Sogar ein Freischuss vom Elfmeterpunkt konnte nicht genutzt werden. So blieb’s am Ende der fairen Party beim glücklichen Punktgewinn für die Gäste.

Der Spielplan beschert dem FCB nun vier Auswärtsbegegnungen in Folge, aber Spiele in der Fremde scheinen den Jungs von Trainer Jung eh besser zu liegen.

Die nächsten Spiele:

So, 17.04.11, 15:00 FC Germania Neureut – FCB II

So, 17.04.11, 15:00 TSV Reichenbach II – FCB

Mi, 20.04.11, 18:15 ATSV Mutschelbach II – FCB II

Do, 21.04.11, 18:15 ATSV Mutschelbach – FCB

Mo, 25.04.11, 14:00 FV Malsch II – FCB II

Mo, 25.04.11, 16:00 FV Malsch – FCB

Sa, 30.04.11,  14:00  SpVgg Söllingen II – FCB II

Sa, 30.04.11,  16:00  SpVgg Söllingen – FCB

Erfreulich bekanntgeben zu können, dass Trainer Axel Jung beim FCB für ein weiteres Jahr zugesagt hat. Ebenso wie seine Trainerkollegen Martin Hucker, Patrick Tohn und Claus Guidi.