Gelungener Start

FCB – FC Vikt. Jöhlingen 4:0

Mit einem verdienten Sieg, wenn gleich in schmeichelhafter Höhe startete der FCB in’s Kalenderjahr 2011 und konnte sich mit den drei Punkten aus dem Nachholspiel wieder an die Tabellenspitze setzen. Auf Seiten der Heimelf mußte man aus unterschiedlichsten Gründen auf einige Akteure verzichten. Die Anfangsphase des Spiels ließ auf beiden Seiten den Feinschliff vermissen, was nach der langen Winterpause mehr als verständlich war. Dennoch war der Matchplan schnell erkennbar. Die Gäste versuchten kompakt zu stehen und mit energischem Einsatz die spielerische FCB Überlegenheit wett zu machen. Kapitän Michael Benz und seinen Mannen ließen klar erkennen, daß sie am Ende mit dem Heimsieg oben stehen wollten. Es dauerte bis Mitte der ersten Hälfte eh der erste Treffer fiel. Der sehr engagiert auftretende Göhkan Balci spielte geschickt auf Dennis Bastian, der immer wieder hervorragend verstand die Freiheiten die ihm die Viktoria-Abwehr ließ zu nutzen. Seine Hereingabe fand Matteo Poppert, der aus kurzer Distanz Torwart Fabry verlanden konnte.  Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt, der Spielverlauf blieb gleich. Nach gut fünfzig Minuten verdutze Anis Soltani Freund und Feind, als sein verdeckter Linksschuß vom Innenpfosten ins Tor trudelte. Danach kamen die Gäste etwas auf und hatten durchaus ihre Möglichkeiten zum Anschlußtreffer. Torwart Daniel Vogel reagierte prächtig und könnte jeglichen Schaden fernhalten. Als Soltani nach 75 Minuten einem Jöhlinger Abwehrspieler den Ball abluchste und uneigennützig auf Matteo Poppert quer legte, war mit dessen zweitem Tor und dem 3:0 Spielstand die Begegnung quasi entschieden. Den Schlußpunkt setzte Geburtstagskind Marcel Höger mit einem Elfmetertreffer zum 4:0.  Zuvor war Dennis Bastian im Strafraum gefoult worden. Was dem Übeltäter Misuraca nach noch unpassenden Worten zum Schiri die gelb-rote Karte einbrachte. Im Übrigen war Stefan Schmidt ein souveräner Leiter der fairen Partie. Die Jöhlinger enttäuschten keineswegs, resignierten zum Ende der Begegnung aber doch ein wenig. Beim FCB freute man sich über einen weiteren Sieg ohne Gegentor.

Zum nächsten Samstagsspiel erwartet man die Reserve des Verbandsligisten SV Spielberg und darf sich auf ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Ralf Schroth freuen.

Sa,  12.03.11, 15:00 FCB  – SV Spielberg II

So, 13.03.11, 13:00 FCB II – SpVgg Olympia Hertha