FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.

“Erste” gewinnt den Krisen-Gipfel

Ein ganz wichtiger Sieg gelang unserer 1.Mannschaft am vergangenen Sonntag, weil man nicht nur nach drei Liga-Pleiten in Folge endlich wieder dreifach punkten konnte, sondern dabei auch endlich wieder eigene Treffer erzielte. Mit der Rückkehr einiger Leistungsträger, wenngleich immer noch nicht top besetzt, entwickelte sich gegen den vor der Saison (fast schon traditionell) hoch gehandelten TV Spöck vom Beginn weg ein ausgeglichenes, wenn auch wenig spektakuläres Spiel, mit leichten Feldvorteilen für unsere Mannschaft zu Beginn der Partie. Bis zur Pause kamen die Gäste dann aber besser auf und hatten ihre beste Phase. Auch deshalb kam der 1:0-Treffer von FCB-Goalgetter App per Strafstoß genau zum richtigen Zeitpunkt, als er den an ihm selbst verursachten Foulelfmeter souverän zur Pausenführung verwandelte. 

Als die Gäste direkt nach Wiederbeginn aber ausgleichen konnten, bahnte sich ein Nervenkrimi ab, zumal beide Parteien unbedingt den Dreier brauchten. Wieder war es dann aber Raphael App, der eine Schlafmützigkeit des TV-Schlussmannes ausnutzte und nach einer guten Stunde zur erneuten Führung anschrieb. Und als 5 Minuten vor dem Ende wiederum App einen Konter sehenswert vollendete, war der FCB endgültig auf der Siegerstraße angekommen. Den Schlusspunkt, quasi mit dem Abpfiff, erzielte Dominik Rousseau in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Fazit: Auch wenn an diesem Tag bei Weitem noch nicht wieder alles Gold war was glänzte und man u.a. bei einem Pfostentreffer der Gäste auch noch das nötige Matchglück hatte, so zeigte die Mannschaft aber definitiv die dringend benötigte Reaktion auf die Leistungen der vergangenen Wochen und war speziell in der geforderten Arbeit gegen den Ball wieder deutlich griffiger als zuletzt. Mit diesem Dreier verschafften sich die Vogel-Wilden wieder etwas Luft und verspüren im nun folgenden Spiel gegen den Aufstiegsanwärter vom FC Neureut deutlich weniger Druck.fast schon traditionell