FV Wössingen – FCB 0:4

Bei schönem Herbstwetter trat man den unbequemen Weg ins Walzbachtal an in dem es in den vergangenen Jahren immer „ heiße „ Spiele gab. Um es aber vorwegzunehmen war es aber am Schluß ein sehr faires Spiel das beide Mannschaften ablieferten.

Im ersten Abschnitt legte der FCB in einer insgesamt schwachen Begegnung frühzeitig die Weichen auf Sieg, als bereits in der 13. Minute Lars Keller zum 0:1 nach schöner Vorarbeit durch Sallinger vollenden konnte. 10 Minuten später dann bereits das 0:2 durch Jan Triebskorn in souveräner Abstaubermanier. Danach vergaß man leider weiter Fussball zu spielen und das Spiel wurde zusehends schlechter, genauso wie der holprige Platz auf dem selten ein flacher Ball auch noch flach beim Mitspieler ankam. Es passierte daher in der ersten Hälfte nicht mehr viel, der FCB wollte nicht mehr und von Wössingen kam wenig Gegenwehr.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel noch mehr, einzig und allein der Lattenschuß in der 52. Minute durch Sallinger ließ die Zuschauer wieder erwachen. Bei Wössingen merkte man das Fehlen ihres Routiniers Steiner der wegen Verletzung nicht dabei sein konnte. Man konnte zwar den Druck leicht erhöhen und kam zu 2 guten Chancen aber die FCB Abwehr um Torwart Altinger ließ keinen Treffer zu. Es dauerte bis zur 83. Minute ehe Daniel Tohn den Sack zumachte und 3 Minuten später „ Joker „ Martin Reiser noch einen drauf setzte und am Sieger des Spiels keinen Zweifel mehr ließ.

Am Ende standen 3 Punkte auf der Habenseite die am kommenden Sonntag gegen Auerbach mit Sicherheit schwerer zu holen sein werden.