E2-Fußballkrimi in Leopoldshafen

Fußballkrimi in Leopoldshafen

Am Samstag den 13.10.2018 um 11:00 Uhr gastierte die E2 vom FCB beim bis dahin Punktgleichen FV Leopoldshafen. Bei sommerlichen Temperaturen, Kaffee und Kuchen sowie bester Fußballstimmung, waren viele Eltern gekommen um ihrer Mannschaft beizustehen.

Beide Mannschaften waren von Anfang an hoch konzentriert und motiviert, drei Punkte zu holen. Der FV Leopoldshafen war mit seinen schnellen Kontern und technisch starken Spielern zu jeder Zeit gefährlich und kam so zu einigen Torschüssen. Auch der FCB kombinierte schön aus der eigenen Hälfte heraus konnte dies aber nicht für sich nutzen. So kam es in der ersten Halbzeit zu mehreren Torschüssen und Lattentreffern auf beiden Seiten. Unsere Torfrau Emma war einfach nicht zu schlagen. Sie hielt unsere Mannschaft mit außergewöhnlichen Paraden, Selbstvertrauen und einer gehörigen Portion Mut im Spiel. Jedoch kamen wir nicht über ein 0:0 zur Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit war es der FV Leopoldshafen der den Druck erhöhte. Der FCB stemmte sich mit aller Kraft dagegen, nach zehn Minuten gelang es unseren Gegnern, einen Treffer zu landen. Leopoldshafen kam mit drei weiteren Angriffen gefährlich nah vor unser Tor, scheiterten aber kläglich. Unsere Mannschaft raffte sich auf, fasste neuen Mut und baute das Spiel dominierend auf. Nach Hereingabe einer Ecke konnte Elias vor dem dicht zugestellten gegnerischen Tor für unsere Mannschaft zum 1:1 erzielen. Die Eltern unserer Kinder atmeten leicht auf. Nach einem kurzen Schlagabtausch im Mittelfeld war es Arian, der aus der Abwehr heraus stürmte und den Ball aus ca. 15 Metern im gegnerischen Tor versenkte. Jetzt führte der FCB mit 2:1, sieben Minuten vor dem Abpfiff. Erneut griff Leopoldshafen an. Mit schönen Kombinationen versuchte man unsere Abwehr auszuspielen, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Der Druck auf unsere Truppe stieg spürbar an. Nach einem Angriff folgte ein erfolgreicher Abschluss, so musste unsere Torfrau Emma zum zweiten Mal hinter sich greifen. Bei einem Spielstand von 2:2 gaben beide Mannschaften nochmal alles, der Führungstreffer blieb aber aus. Die Jungen und Mädchen des FC Busenbach teilen sich mit dem FV Leopoldshafen die Punkte.

Was für ein Spiel! „Hart aber Fair“. Der Trainerstab, die Eltern und die Kinder waren sich einig, dass dieses Duell auf Augenhöhe war, viel abverlangte, jedoch Lust nach mehr macht. Super gemacht weiter so! Fußballkrimi vom aller feinsten.

Die außergewöhnliche Leistung unserer Torfrau Emma möchten wir an dieser Stelle nochmal unterstreichen. Ebenso das Zusammenspiel der gesamten Mannschaft. Der nächste Gegner ist uns willkommen.

Es spielten: Arian, Elias, Steffen, Emma, Oliver, Claudius, Tim, Marlon, Janek, Maximiliam und Mika B.