FCB zieht ohne Mühen in nächste Pokalrunde ein

Ohne Mühen übersprang unsere erste Mannschaft die erste Pokalhürde beim FC Germania Neureut, wo man auch ohne De. Bauer, L. Hartmann, Kapitän Beuthner und Top-Goalgetter App standesgemäß mit 6:1 gewann. Stoßstürmer Manneh eröffnete den Torreigen bereits nach 5 Minuten und erzielte bis zur Pause auch noch die Treffer zwei und drei. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer der Heimmannschaft resultierte aus einer Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung, stellte bis zum Ende der Partie aber auch den einzig wirklich nennenswerten Torschuss der Germania dar. Simon Maier erhöhte bei tropischen Temperaturen noch vor der Pause auf 4:1, ehe Martin Frank das Endergebnis im zweiten Durchgang noch per Doppelpack ausbaute. Alles in allem ein auch in der Höhe mehr als verdienter Erfolg, den es aber definitiv auch richtig einzuordnen gilt. Beim Testspiel unter der Woche wird man mit der Reserve des TSV Reichenbach sicherlich ein ganz anderes (Ex-)B-Klassen-Kaliber bespielen müssen, ehe man am Sonntag in der zweiten Pokalrunde auf die Kreisliga-Reserve des VSV Büchig trifft.

Das Spiel unserer “Zweiten” musste aufgrund der aktuell dünnen Personaldecke und weiterer kurzfristiger Ausfälle am Sonntag morgen leider abgesagt werden.

Donnerstag, 28.07. – 19.00 Uhr: FCB – TSV Reichenbach II

Sonntag, 31.07. – 15.30 Uhr: VSV Büchig II – FCB

(Änderungen in der Anstoßzeit vorbehalten)