FCB – Südstern 4:2 ! Start nach Maß !

Im ersten Spiel nach der Winterpause erwischte der FCB gegen den FC Südstern den besseren Start und ging in einer insgesamt schwachen Partie mit einem Doppelschlag in der 28. Minute durch Marcel Höger und in der 30. Minute durch Jan Triebskorn per Kopf mit 2:0 in Führung. Die jederzeit gleichwertigen Gäste kamen kurz nach der Pause durch einen Foulelfmeter durch Susanj zum Anschlusstreffer, die in der Folgezeit ihre beste Phase des Spiels hatten und auf den Ausgleich drängten. Es dauerte bis zur 62. Minute ehe Daniel Reiser alleine vor dem Torwart der Gäste auftauchte und die Fans mit dem 3:1 erlöste. Der glänzend aufgelegte Marcel Höger war es dann der die Schwarz-Roten per Foulelfmeter endgültig auf die Siegerstrasse schoss und souverän zum 4:1 verwandelte.  Ergebniskosmetik gelang Geppert in der 82. Minute nachdem TW Daniel Vogel 1 Minute vorher per Glanztat gerettet hatte. Der FCB hatte eigentlich nur die mangelnde Chancenauswertung zu beklagen da man 2x alleine vor dem Gästekeeper scheiterte und kurz vor Spielende auch noch das Aluminium traf.

Fazit : 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Verfolger. Die Torchancen müssen auf jeden Fall konsequenter genutzt werden, da man sich diesen Luxus wie an diesem Sonntag nicht oft erlauben darf !!