FCB siegt gegen Völkersbach

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing man vor zahlreichen Zuschauern zum ersten Rundenspiel den Aufsteiger aus Völkersbach. Man durfte gespannt sein wie sich der Neuling mit Ex Busenbacher Zimmermann präsentieren würde.

Im ersten Abschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten die aber von beiden Abwehrreihen gut vereitelt wurden. Und so ging es dann leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte erwischte der FCB um Kapitän Hanke den besseren Start und Neuzugang Lars Keller war es der mit einem sehenswerten Freistoß in der 51. Minute das 1:0 erzielte. Keine 8 Minuten später wieder ein Freistoß für den FCB, diesmal trat Dennis Bastian an und wieder war es Lars Keller der den Ball unhaltbar in des Gegners Maschen ablenkte.

Die Partie erreichte mittlerweile ihren Höhepunkt denn Völkersbach ließ sich durch das 2:0 nicht beirren und setzte die FCB Abwehr zusehends unter Druck

und Torwart Kai Altinger konnte sein Können unter Beweis stellen

doch in der 71. Minute musste auch er sich geschlagen geben und Völkersbach erzielte den verdienten Anschlusstreffer.

Der Aufsteiger versuchte nun alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen doch mit Glück und Geschick und der richtigen kämpferischen Einstellung reichte es am Schluß für den wichtigen ersten Dreier der schwarz-roten  !!!