FCB erkämpft den Heim-Dreier

Am vergangenen Sonntag traf unsere zweite Mannschaft im Heimspiel auf den SC Schielberg, welcher bis dahin trotz eines siebten Tabellenplatz unter dessen Erwartungen spielte. Somit waren die Gäste im Voraus klar favorisiert worden.

Von Beginn an übernahmen die Gäste das Spiel und unsere Jungs bemühten sich eher über Konterfußball ins Spiel zu kommen. In der 13. Spielminute bekamen die Gäste einen Eckball, welcher scharf in Richtung Tor getreten wurde. Da keiner unserer Spieler den Ball klar klären konnte, rutschte dieser unglücklich durch und wurde per Oberschenkel von den Gästen ins Tor befördert. Somit stand es 0:1. In Folge dessen kamen die FCB-Jungs besser ins Spiel. Erste Offensivbemühungen endeten jedoch meist recht ungefährlich, bis zur 39. Spielminute. Durch eine Flacke konnte sich M. Häfele am langen Pfosten durchsetzen und legte den Ball per Kopf quer zu Y. Becker, welcher aus kurzer Distanz vollendete. Der Ausgleich zum 1:1 kam doch recht überraschend. Von nun an kämpften sich die FCB-Reserve stärker ins Spiel und die Partie wurde ausgeglichener. In der 72. Spielminute kam es zu einer aussichtsreichen Freistoß-Situation an der Strafraumgrenze für den FCB. Obwohl der Ball zuerst abgeblockt wurde, konnte S. Müller den Ball nach Abpraller mit einem starken Schuss auf das Tor bringen und erzielte damit die 2:1 Führung. In Folge dessen zogen die Schielberg nochmals das Tempo an und versuchten auf den Ausgleich zu drängen, was jedoch aufgrund einer starken kämpferischen Leistung der FCB-Jungs zu kaum einer wirklichen Torchance führte und folglich gewann unsere Mannschaft mit 2:1.

Wenn auch aufgrund der Spielanteile etwas glücklich konnten unsere Jungs endlich wieder einen Heimdreier landen und die kämpferische Leistung lässt sicherlich einen Aufwärtstrend erhoffen.