FCB bucht das Pokal-Viertelfinale

Mit einem standesgemäßen 5:2-Erfolg gegen die Mannen vom SSV Ettlingen qualifiziert sich unsere “Erste” nicht nur für die Runde der letzten Acht im Karlsruher Kreispokal, sondern sichert sich damit auch die Teilnahme am nächstjährigen BFV-Pokal, wo man dann auf die ganz großen Gegner hoffen darf.

Das Spiel gegen die Schlossfestspielstädter begann am späten Mittwoch Abend aus Sicht des FCB furios, führte man doch bereits nach zwei Minuten mit 1:0 und bis zur 18.Spielminute hatte man das Ergebnis gar auf 3:0 geschraubt (Tore: App, Szabadicz sowie ein Eigentor). Ein Schützenfest lag in der Luft, auch weil die Ettlinger bis dato nichts entgegenzusetzen hatten. Leider zog der FCB in der Folge bereits früh die Handbremse an und holte die Gäste so wieder zurück in die Partie. Wenig Druck auf den Gegner, zu viele Räume im Mittelfeld und teils katastrophale Fehler in der eigenen Defensive führten dazu, dass der bereits totgeglaubte SSV bis zur Pause wieder auf 3:2 heran kam.

Nach dem Wechsel übernahm der FCB aber wieder die Spielkontrolle und stellte die Weichen durch Claudius Beuthner, nach gut einer Stunde, wieder auf Sieg. Als Raphael App keine 5 Minuten später nochmals erhöhte, war der Drops endgültig gelutscht.

Unter’m Strich stand nach 90 Minuten ein verdienter Sieg unserer Elf, die sich das Leben zwar selbst teilweise unnötig schwer machte, ihre Qualität aber in den entscheidenden Momenten wieder auf den Platz brachte.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren großen “kleinen” Fans, die unsere Mannschaft auch zu später Abendstunde lautstark und mit selbst gemalten Plakaten unterstützen.