FCB – ATSV Kleinsteinbach

Zwei Halbzeiten wie es sie unterschiedlicher nicht geben kann sahen die Zuschauer am gestrigen Sonntag auf der Albhöhe, zu Gast war der im Mittelfeld platzierte ATSV Kleinsteinbach. Bei unseren Jungs wollte in der 1. Halbzeit überhaupt nichts klappen und so waren viele Fehlpässe und Schwächen im Spielaufbau und Abschluß die Folge. Kleinsteinbach machte es etwas besser und ging bereits nach einer Viertelstunde nach einem abgefälschten Schuß von Niemann mit 0:1 in Führung. Erinnerungen an das Auerbach Spiel wurden wach wo das Spiel auch so vor sich hin plätscherte und es wenig nennenswerte Aktionen gab.

Trainer Rüster fand in der Halbzeitpause aber anscheinend die richtigen Worte denn der FCB kam wie verwandelt aus der Kabine. Bereits 10 Minuten nach Wiederanpfiff war Marcel Höger zur Stelle der eine starke Vorarbeit vom Besten Busenbacher Sallinger zum 1:1 verwerten konnte. 2 Minuten später gelang Jan Triebskorn der vielumjubelte 2:1 Führungstreffer. Kleinsteinbach war danach ziemlich geschockt und der FCB versuchte weiter Druck zu machen, der auch in der 70. Minute durch Kellers tolles Freistoßtor belohnt wurde. Der Bann war gebrochen und von den Gästen kam wenig Gegenwehr.

In der 88. Minute machte Marcel Höger mit einem berechtigten Foulelfmeter den Sack zu und verwandelte sicher zum 4:1. Die Gäste kamen in der Nachspielzeit durch Taller noch zu einem 2. Treffer der gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Teamgeist und Konzentration sind Grundlagen im Fussball und wie man gesehen hat führt diese Kombination zwangsläufig auch zum Erfolg, im nächsten Spiel wenn möglich gleich ab der 1. Minute !!