FC Busenbach meets TSG Hoffenheim

Unsere FCB U11 bereitet sich seit einigen Wochen gemeinsam mit dem André Schürrle Auswahlteam des Fördervereins JuFu Waldbronn auf die André Schürrle Trophy am 25.06./26.06. vor. Am letzten Freitag hatten die Jungs Besuch aus Hoffenheim: Melanie Fink (Cheftrainerin U11 KPT und U9 KPT) und Valentin Bless (Co-Trainer U11 KPT) waren zu Gast um mit dem Kader der André Schürrle Auswahl und der FCB U11 eine gemeinsame Trainingseinheit durchzuführen. Der Kontakt nach Hoffenheim auf einem der Turniere zustande auf denen sich die FCB U11 auf das Hoffenheimer U11 KPT traf und ihnen dabei immer ein ebenbürtiger Gegner war.

Während der Einheit durchliefen die Jungs vier Stationen mit unterschiedlichen Herausforderungen. Die Jungs hatten sichtlich Spaß dabei und zeigten dabei hochmotiviert ihr Können.

Auch die Jugendtrainer des FCB waren eingeladen und zahlreiche von ihnen nahmen die Chance wahr sich Anregungen und Tipps für ihre eigene Trainingsgestaltung abzuholen. Sie waren zum Teil aber auch erstaunt über das was ihre Jungs in der Lage sind in diesem Umfeld zu leisten.

Nach der 90 minütigen, sehr abwechslungsreichen Trainingseinheit zeigte sich Melanie sehr angetan von der Qualität unserer Jungs und meinte in diesem Umfeld könne man sichtbar gute Jugendarbeit leisten. Unser unsere Jungs seien durchweg gute Fußballer und man merkte ihnen an das sie richtig Bock haben Fußball zu spielen.

Zum Abschluß gabs für alle Teilnehmer ein TSG T-Shirt und ein gemeinsames Gruppenbild.

Mehr zum KinderPerspektivTeam der TSG Hoffenheim gibt hier.

« von 43 »