FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.

F-Jugend U9 stürmt wie die Roten Teufel – Ein Derbysieg für die Geschichtsbücher

In einem mit Spannung erwarteten Turnier im Rahmen des Sportfestes beim TSV Reichenbach zeigten unsere jungen Talente eine gute Leistung, mit vier Spielen, acht Toren und einem epischen Derbysieg gegen den Gastgeber TSV Reichenbach (4:1) machten sie ihre Fans stolz.

Trotz einiger Ausfälle durch Krankheit kämpften sich unsere tapferen Spieler durch jedes Spiel, angefeuert von einem strahlenden Sonnenschein und besten Bedingungen auf dem Kunstrasen. Doch es war kein Spaziergang, denn sie trafen auf starke Gegner wie den SV Langensteinbach, SV Spielberg und SVK Beiertheim. Vor allem mit der spielstarken und extrem körperlichen Mannschaft aus Beiertheim hatte man seine Probleme. Die Jungs und Mädchen kamen nur sehr schwer in das Spiel und konnten körperlich kaum etwas entgegensetzen. Die sehr eingespielt wirkende und sicher kombinierende Mannschaft aus Karlsruhe ging daher als verdienter Sieger vom Platz. Auch in den Partien gegen den SV Langensteinbach und den SV Spielberg war das Team leider nicht in der Lage das eigene Potenzial dauerhaft abzurufen.

Wie in den größten Fußballduellen zeigten unsere Roten Teufelchen ihre Stärke, vor allem im Derby. Offensiv wusste unsere Mannschaft in diesem Duell mit gefälligem Kombinationsspiel und gefährlichen Abschlüssen zu überzeugen, während man gleichzeitig in der Abwehr Schwächen offenbarte. Doch ihr unermüdlicher Wille und Kampfgeist, der an die glorreichen Tage der legendären “Roten Teufel” erinnerte, machten den Unterschied aus. Nicht unerwähnt soll dabei die großartige Leistung von André im Tor bleiben. Er war auch in dieser Partie ein großer Rückhalt für die Roten und konnte sich darüberhinaus durch wuchtige Fernschüsse auf das gegnerische Gehäuse mehrfach in die Torschützenliste eintragen.

Das Turnier war nicht nur sportlich ein Erfolg, sondern auch ein Fest für die Sinne mit vielen Zuschauern, einer großartigen Atmosphäre und einer Siegerehrung mit Medaillen für alle Teams. Auch wenn es hier und da an Kombinationsfluss mangelte, war es doch eine Hommage an den Geist des Fußballs und den unermüdlichen Kampf um den Sieg.

Wir bedanken uns für die Einladung zu diesem gelungenen Turnier bei unseren Freunden des TSV Reichenbach.