Erstes Vorbereitungsspiel gegen Verbandsligist verloren

1. Vorbereitungsspiel (25.01.):

FC Busenbach A – FC Friedrichstal A1 1:5 (0:1)

Im ersten Vorbereitungsspiel traf unsere Mannschaft nach 2 Trainingseinheiten gleich auf den Verbandsliga-Vertreter aus Friedrichstal. Um es vorne weg zu nehmen, der Sieg der Friedrichstaler war verdient, allerdings fiel er definitiv um 2 oder 3 Tore zu hoch aus. Über weite Strecken war dass Spiel ziemlich ausgeglichen und unsere Jungs verkauften sich sehr passabel und dominierten sogar die ersten 20 Minuten nach Wiederbeginn, was zum verdienten Ausgleich führte. Leider kassierte man 2,3 Tore der Kategorie “völlig unnötig” und konnte selbst 2,3 weitere sogenannte “100prozentige” nicht nutzen. Wie gesagt eine eindeutig zu hoch ausgefallene Niederlage, allerdings ein Spiel auf dem sich aufbauen lässt und in dem man auch einiges Positives sah, vor allem ein gutes Engagment der Gesamtmannschaft. Trotzdem wartet bis zum Pflichtspielauftakt im März noch eine Menge Arbeit auf die Mannschaft.

FCB: Wittmann – Sandro Becker (46. Schwemmle), Dahl (46. Dienerowitz), Revfi, Schwab (46. di Nunzio) – Wagner, Vogel, Bauer, Benjamin Becker – Yanik Becker, Reiser (46. Augustine).

Nächstes Vorbereitungsspiel:

Am kommenden Sonntag (01.02.) tritt unsere Mannschaft direkt nach Heimkehr aus dem Trainingslager in Schöneck, nach insgesamt dann 5 Trainingseinheiten in knapp 48 Stunden, gegen den Kreisliga-Vertreter SG Fortuna Kirchfeld / FC Neureut A1 in Etzenrot an.