FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.
Fleißige Trainer 💪

Erfolgreiche Testspiele der F-Jugend U9 des FC Busenbach gegen den ASC Grünwettersbach

In der vergangenen Woche fanden unter optimalen Wetterbedingungen, die mit Spannung erwarteten Trainingsspiele der F-Jugend U9 des FC Busenbach bei unseren Freunden des ASC Grünwettersbach statt. Diese Begegnungen entwickelten sich zu einem fußballerischen Fest, das den jungen Talenten die Möglichkeit bot, ihr Können eindrucksvoll unter Beweis zu stellen.

Die Spieler des FC Busenbach zeigten von Beginn an eine beeindruckende Leistung. Beide Teams, F1 und F2, konnten alle Spiele erfolgreich gestalten und verließen den Platz mit insgesamt acht überzeugenden Siegen. Die Tore fielen zahlreich, und beide Mannschaften erzielten jeweils über 30 Treffer, was die konstant gute Offensivleistung unterstreicht und die überragende Chancenverwertung hervorhebt.

Besonders effektiv war das schnelle Umschaltspiel nach Ballgewinn, das an die Spielweise großer Mannschaften wie der deutschen Nationalmannschaft während ihrer erfolgreichen WM-Auftritte in den Jahren 2010 und 2014 erinnerte. Ein engagiertes Pressing bei gegnerischen Ballbesitz, die konsequente Nutzung der Torchancen und die sehr gute Spieleröffnung durch unsere Torhüter Cassian und André waren weitere Schlüsselfaktoren für den Erfolg. Thore, der “Mittelfeld-Maestro”, spielte sowohl bei der F1 als auch bei der F2 und überzeugte vor allem bei der F2 als Spielgestalter.

Nach den Spielen konnten sich die jungen Athleten mit Butterbrezeln und Amerikanern stärken, was die Bäckerei Richard Nussbaumer großzügig bereitgestellt hatte. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Bäckerei für die großartige Verpflegung.

Der Nachmittag in Grünwettersbach war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis. Die freundschaftliche Atmosphäre und die sportliche Herausforderung unter Wettbewerbsbedingungen tragen immer wieder maßgeblich zur Weiterentwicklung der Kinder bei. Die Unterstützung durch die mitgereisten Eltern und Geschwister war wie immer großartig und trug zur positiven Stimmung bei.

Der FC Busenbach freut sich bereits auf die nächste Begegnung mit dem ASC Grünwettersbach, sei es bei uns in Busenbach oder erneut in Grünwettersbach. Diese Freundschaft hat sich zu einer wertvollen Partnerschaft entwickelt, die es ermöglicht, die Kinder durch regelmäßige Trainingsspiele unter realistischen Bedingungen weiter zu fördern. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.