Englische Woche am Ende versöhnlich

FCB – Ettlinger SV 0:2

Das Mittwoch-Spiel gegen den mit Sturmführer Kreuzer angetretenen ESV ging klar verloren. Nach einer Stunde ausgeglichenem Spiel kamen die Gäste durch Kreuzer-Abstauber zur Führung. Nachdem der FCB die Offensive verstärkte erhöhte Cakan auf 0:2. Ettlingen hat mehr investiert und am Ende verdient gewonnen.

FCB – SV Langensteinbach 3:0

Trainer Zündel wusste um die schwere der Aufgabe und rüstete nach der ESV Niederlage sein Team moralisch auf. Der SV Langensteinbach, der mit fünf A-Junioren angetreten war begann stark und gefiel vor allem mit direktem Kurzpassspiel. Dennoch ging der FCB in Führung, nach einer scharfen Ecke von David Ochs traf Dennis Nölting nach dreizehn Minuten. Der SVL spielte weiter gefällig im Mittelfeld ohne allerdings Torgefahr auszustrahlen. Gefährlicher blieb die Heimelf, die klarste Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen hatte D.Nölting ausgelassen. Nach dem Seitenwechsel spielte das Team um Kapitän Patrick Tohn geschlossener und verstand es die Kombinationen der Gäste früh zu unterbinden. Nach knapp einer Stunde erzielte Michael Benz nach toller kombination einen sehenswerten Treffer gegen seinen Ex-Club und brachte so seine Farben auf die Siegerstraße. Der erstmal im FCB- Dress aufgelaufene Wesley Perchio ließ seine Fähigkeiten kurz vor Spielende aufblitzen und erhöhte schlitzohrig auf 3:0. Ein verdienter Sieg aufgrund einer guten Defensivarbeit und der höheren Durchschlagskraft im Angriff.

Gut gerüstet kann man nun am kommenden Sonntag zum Albtalderby nach Pfaffenrot fahren.

So, 13.09.09, 13:00 FV Spfr. Forchheim II – FCB II

So, 13.09.09, 15:00 TSV Pfaffenrot – FCB