FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.

Heimspieltag der F-Jugend U9

„Un’estate italiana“ – Rückblick auf den Heimspieltag der F-Jugend U9 in der Albhöhe Arena

Unseren Heimspieltag der F1 und F2 in der Albhöhe Arena möchten wir noch einmal Revue passieren lassen. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen fand ein wahres Fußballfest statt. Die Zuschauer konnten schöne Tore, gute Kombinationen und tolle Spielzüge bewundern, die von viel Jubel begleitet wurden. Beste Voraussetzungen für einen unglaublich erfolgreichen Spieltag.

Sportlicher Erfolg

Dieser Heimspieltag war nicht nur ein sportlicher, sondern auch ein finanzieller Erfolg. In insgesamt 8 Spielen erzielten unsere jungen Fußballer beeindruckende 41 Tore und kassierten lediglich 9 Gegentreffer. Von den acht Partien konnten wir sieben für uns entscheiden; nur einmal mussten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Die Jungs und Mädels haben grandios gespielt und ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ein großer Dank gebührt daher unseren Hauptakteuren auf dem Platz. Ihre Leistung erinnerte an die glorreichen Tage der deutschen Nationalmannschaft, wie beim 7:1-Sieg gegen Brasilien im Halbfinale der WM 2014. Ähnlich dominant und treffsicher präsentierten sich unsere jungen Talente auf dem Platz. Auch vom Punkt waren die Roten erfolgreich. Wie einst Andi Brehme, in einer unvergesslichen italienischen Sommernacht in Rom, zeigte auch Paul keine Nerven und verwandelte seinen Strafstoß gekonnt und unhaltbar ins Eck.

Finanzieller Erfolg

Auch finanziell war der Heimspieltag ein Erfolg. Ein erzielter Gewinn von 400 Euro ist mehr als beachtlich und zeigt, dass sich der Einsatz aller Beteiligten gelohnt hat. Besonderer Dank gilt der Bäckerei Nussbaumer, die das Event gesponsert und alles kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

Dank an Helfer*innen und Unterstützer

Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer*innen, die Eltern und die super mithelfenden Geschwister. Ohne Eure Unterstützung und die tolle Stimmung wären solche erfolgreichen Veranstaltungen nicht möglich.

Es war eine große Freude, diesen Heimspieltag gemeinsam mit Euch gestalten und erleben zu dürfen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Heimspieltag der roten Teufelchen in Busenbach.