Einbahnstrassenfussball mit Verkehrsunfall

FCB   -ATSV Kleinsteinbach 0:1 (0:0)

Scheint als hätte die junge FCB-Elf  das Siegen verlernt, zumindest fehlt die Abgeklärtheit und Souveränität der Vorrunde. Im Spiel gegen Kleinsteinbach wurde die FCB Abwehr schon nach zwei Minuten wachgerüttelt, als ein ATSV Stürmer mutterseelenallein vor TW Daniel Vogel auftauchte,  zum Glück aber nur Aluminium traf. Die Heimelf fing sich schnell und konnte einige gefällige Angriffe starten, die daraus resultierenden Großchancen allerdings nicht nutzen. Gegen die im Niemandsland der Tabelle liegenden Gäste hätte die mögliche, klare Pausenführung für eine ruhige zweite Hälfte gesorgt. So aber mussten die Seiten wiedermal torlos gewechselt werden. Der Einbahnstraßenfussbal ging weiter, allerdings blieben die Vielzahl klarer Möglichkeiten aus. Ein Lattenkracher von Patrick Tohn und eine gute Einschussmöglichkeit von Fabio Lohmeyer standen unzähligen, überhasteten Fehlversuchen Pate. Nach etwa 75 Spielminuten ließ man die Gäste kontern und Rouven Kussmaul ließ sich nicht zweimal bitten die glückliche Führung zu erzielen. Die Schlussoffensive brachte letztlich auch keinen Treffer mehr und so musste man wie schon in der Vorwoche eingestehen, dass gefühlte 75% Ballbesitz nicht reichen ein Spiel zu entscheiden. Nur wer Tore erzielt kann ein Spiel gewinnen. Und wer keins bekommt, der kann zumindest ein Unentschieden mitnehmen. So aber stand man mal wieder mit leeren Händen da und war nach dem Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters V.Vöhringer (KSC) maßlos enttäuscht. Im Team um Trainer Axel Jung muss sich schnell was ändern, um mit den letzten drei Spielen das erhoffte Ziel noch zu erreichen.

Die nächsten Spiele:

So, 29.05.11,  13:00  FV Spfr Forchheim III – FCB II