E3: Starker Auftritt!

Am Samstag den 17.3.18 empfing uns der Gastgeber Malsch bei eisigen Temperaturen und schneidigem Wind. Schon beim Aufwärmtraining war dem Team anzumerken, dass das Wetter den Jungs viel abverlangte. Die Trainer entschieden sich, das Spiel zehn Minuten früher zu beginnen, damit man nicht noch mehr Zeit in der Kälte verbringen musste. Die Partie wurde vom Anpfiff ab von uns dominiert.  Die Gegner schafften es kaum in unsere Hälfte und positionierten sich vermehrt vor ihrem Tor. Durch unsere schön zusammenspielende Mannschaft kam der Führungstreffer trotz allem wenig überraschend.  Während Malsch hilflos versuchte ein Spiel aufzubauen und sich immer wieder vor unserem Tor gefahrlos bewegte, trafen unsere Jungs einen Ball nach dem anderen in den gegnerischen Kasten. Zur Halbzeitpause stand es bereits 4:0.

In der zweiten Hälfte spielten wir genauso stark weiter, merkten allerdings,  dass das schnelle Rennen mit kaltgefrorenen Gliedern nicht mehr ganz so einfach war. Wir trafen weitere drei Mal und ließen Malsch mit einem 7:0 und hängenden Köpfen auf dem Feld stehen.Unsere Stammspieler waren wieder vollständig am Start und bewiesen ihr hartnäckiges Training.  Mit Arian und Steffen war die Abwehr sicher, sie spielten die Bälle souverän nach vorne. Das Mittelfeld war mit Fabio, Thorben und Jakob schnell und treffsicher. Oliver überraschte mit seiner sehr präsenten Gegenwart.Fabio bewies im Mittelfeld durch starke Zweikämpfe sein Können und traf aus einem sehr spitzen Winkel ein wunderschönes Tor.  Thorben war durch seine vielen Laufwege immer da, wo Not am Mann war und brachte den Ball schön zurück ins Spiel. Mit drei vorbereiteten Toren und zwei Treffern war er unabkömmlich. Einen davon schoss er kurz vor der Mittellinie ins rechte Toreck. Arian war blitzschnell vorne und konnte nach einem wunderschönen Pass von Thorben ebenfalls einen Treffer erzielen. Auch Oliver bot sich oft als Anspielposition an und versenkte ebenfalls erfolgreich den Ball. Bleon, unser Mannschaftsküken war heute als Debütant auf dem Platz und konnte nach einem Zweikampf mit dem gegnerischen Torwart ebenfalls punkten. Linus war als Tormann ein Titan und sorgte dafür,  dass er kein einziges Mal hinter sich fassen musste.  Die Mannschaft spielte verlässlich zusammen, kampfstark und ausdauernd.
Die Eltern sowie Adelheid, unsere Trainerin, waren mit der Leistung mehr als zufrieden.
Es spielten: Arian,  Steffen,  Oliver,  Mika,  Thorben,  Linus,  Jakob und Bleon