E2-Junioren – Tabellenführung mit Arbeitssieg verteidigt

Es war uns klar, geschenkt wird uns hier nichts. Wir warnten schon im Vorfeld das ein Spiel gegen die SG Siemens niemals leicht ist. Etwas verunsicherter als vor dem letzten Spiel kamen die Kinder zum Treffpunkt, was auch etwas an der heute fehlenden Abwehrmacht Lukas lag. Nun begann das Spiel und alle Zeichen standen auf Sicherheit, auf beiden Seiten. Die erste Viertelstunde war sehr taktikgeprägt und absolut ausgeglichen. Dann wurden wir etwas mutiger und belohnten uns auch mit dem Führungstreffer. Aber auch der Gegner legte offensiv zu und glich kurze Zeit später aus.

So ging man unentschieden in die Halbzeit. Von dem Wunsch geprägt, unsere Tabellenposition 1 halten zu wollen, legten wir in der 2. Halbzeit eine Schippe drauf. Wir wirkten noch frischer und quirliger und hatten ab sofort das Spiel im Griff ohne dabei eine absolute Dominanz zu bekommen. Zwei schöne Treffer bekamen wir noch hin und hielten die Schotten hinten dicht, bis zum erlösenden Schlusspfiff!

Fazit: Super gemacht! Das war ein Arbeitssieg par excellence. Wir haben  mit diesem Spiel bewiesen, dass wir uns vor starken Gegnern nicht verstecken müssen. Zwei schwere Spiele haben wir noch vor uns…