E2 gewinnt nach Leistungssteigerung in Mutschelbach

Heute spielten:

Fabian Baginski, Tom-Louis Stindt, Jonas Becker, Johannes Bitsch, Josch Csernalabics, Kevin Dekan, Vincent Pendl, Tim Steen, Jan-Phillip Krause und Adrian Mulas

Spielergebnis:

ATSV Mutschelbach – FC Busenbach 3:7

Tore: Johannes (4), Josch (2), Tim

Zum ersten Auswärtsspiel fuhr die E2 am Mittwoch nachmittag zum ATSV Mutschelbach. Es konnten insgesamt 10 Spieler eingesetzt werden. Ungewöhlich klein war zunächst das Spielfeld, es sollte aber im Laufe des Spieles noch “wachsen”.

In der 1. Halbzeit waren Torchancen auf beiden Seiten vorhanden, es ging jedoch torlos in die Pause. Im spielerischen Bereich blieben die Jungs weit unter ihren Möglichkeiten, Ball und Gegner wurde viel zu wenig kontrolliert und die Abwehr war einige Male nicht richtig geordnet, so dass die Mutschelbacher zu einigen Torchancen kamen. Nachdem die Trainer dies in der Halbzeitansprache erklärten und das Team neu motivierten, ging es mit frischem Schwung in Durchgang Zwei. Und auch das Spielfeld war in der Zwischenzeit auf die “E-Jugend-Größe” “gewachsen. Im Spiel nach vorne war jetzt viel mehr Bewegung und das Spielfeld wurde wesentlich besser genutzt. So gelangen Johannes in kurzer Zeit 4 Tore und Josch legte, als er für Johannes im Sturmzentrum spielte, noch 2 Treffer nach. Das Spiel war damit entschieden und es kamen durch häufiges Wechseln alle Spieler, die dabei waren, zu ihren Einsatzzeiten. Gegen Ende des Spiels konnten auch die Mutschelbacher ihre Tore erzielen. Für den Schlusspunkt sorgte Tim, als er einen Freistoß aus einiger Torentfernung im Tor versenkte.

Fazit: Die Mannschaft hat sich im Laufe des Spiels nach schwacher erster Hälfte gesteigert und einen letzlich ungefährdeten Sieg erzielt. Nach wie vor muss noch Einiges speziell im Abwehrverhalten und im spielerischen Bereich im Training verbessert werden. Darauf wird es auch in den kommenden schweren Spielen ankommen, wo man auf spielstarke Mannschaften treffen wird.

Für die E2 geht es so weiter:

Donnerstag, 24.09.09, 17.30 Uhr: Training (Aldi-Platz) (mit Mannschaftsfotos)

Samstag, 26.09.09, 11.30 Uhr Heimspiel gegen FV Spfr. Forchheim (FCB-Platz)

Dienstag, 29.09.09, 11.30 Uhr Auswärtsspiel beim FV Malsch

Donnerstag, 01.10.09, 17.30 Uhr: Demo-Training mit dem DFB-Mobil (FCB-Platz)