E1 siegt im 1. Punktspiel mit 9:0 gegen Bruchhausen

Im ersten Punktspiel der Saison 2009/2010 konnten unsere Jungs am Dienstagabend einen tollen Start hinlegen und gewannen gegen den FV Alem. Bruchhausen mit 9:0 Toren.
Das Ergebnis täuscht allerdings etwas über unsere Leistung hinweg, denn in der 1. Halbzeit hätte eigentlich Bruchhausen mit 2-3 Toren führen können. Doch zum einen konnte Nicolas seinen Kasten in dieser Phase durch gute Paraden und manchmal ein wenig Glück sauber halten, zum anderen konnten wir selbst 2 Tore durch Tobi und Tobias erzielen, so dass wir zur Halbzeit etwas glücklich mit 2:0 in Führung lagen.
In der 2. Halbzeit wurde unser Spiel dann etwas besser und wir konnten auch das wichtige 3. Tor durch Alexander erzielen. Vorausgegangen war ein schnell ausgeführter Freistoß durch Tobi, der Dustin auf der rechten Außenbahn einsetzte und dieser den Ball in die Mitte auf Alexander flankte.
Dann brachen die Gäste ein. Innerhalb von 10 Minuten konnten wir 4 weitere Treffer erzielen.
Zunächst erzielte Tobias das 4:0, daraufhin folgten zwei Tore durch Tobi (das erste war ein tolles Solo über den halben Platz) und das 7:0 durch Niklas.
Danach fingen sich die Gäste wieder etwas und unsere Jungs spielten nicht mehr so konzentriert wie zuvor. Doch kurz vor Schluss konnten Alexander und Florian noch die Tore 8 und 9 folgen lassen.

Alles in Allem können wir mit dem Ergebnis und den 3 Punkten sehr zufrieden sein. Spielerisch müssen wir uns allerdings noch sehr steigern, möchten wir in den nächsten Partien ebenfalls punkten.

Gespielt haben: Nicolas, Adrian, Hannes, Florian, Tobias, Tobi, Dustin, Timon, Niklas und Alexander