E1-Junioren – Niederlage zum Abschluss der Vorrunde

Nach dem tollen Heimerfolg letzten Samstag gegen Ettlingen hofften wir auf eine Beflügelung unseres Teams und auf einen erfolgreichen Rundenabschluss gegen Linkenheim. Leider kam es anders… Schon vor Spielbeginn wirkte unsere Mannschaft etwas müde und ungelenk. Zwar konnten wir im Kader aus dem vollen schöpfen, jedoch waren einige Kinder gesundheitlich leicht angeschlagen und wurden somit geschont. Vermutlich steckte einigen Kindern auch noch das Landschulheim in den Knochen, wo sie in der Woche zuvor  waren. Bei all den ausreden wollen wir aber nicht die tolle Leistung der Linkenheimer schmälern. Sie kämpften hoch engagiert, waren immer einen Schritt schneller am Ball, stellten uns besser zu und lieferten auch die besseren Abschlüsse, über die komplette Spieldistanz hinweg. Eine starke Phase, wie wir sie bisher in jedem Spiel hatten, blieb leider gänzlich aus. Der schön herausgespielten Anschlusstreffer von Silas blieb somit leider unser einziger Glanzpunkt an diesem Tag und fiel bei dem halben Dutzend Gegentreffern der Linkenheimer leider nicht mehr weiter ins Gewicht.

Fazit: Wir haben eine schwere Runde hinter uns, mit sehr starken Gegnern. Wir Trainer sind sehr stolz auf euch, da ihr diese  Runde ohne Meckern auf euch genommen habt, (fast) immer in voller Stärke anwesend wart und auch immer alles gegeben habt!!! Wir lassen uns nicht unterkriegen und geben auch in der Rückrunde wieder alles! Vielleicht bekommen wir dann eine glücklichere Staffeleinteilung und dürfen gegen gleichaltrige Kinder spielen.