Die offizielle Vereinswebseite des FCB

E-Junioren beim Turnier des SV Hohenwettersbach

Am 08.02.2026 trat die E2-Jugend zum Hallenturnier in Hohenwettersbach an. Beim 2. Bergdörfer Cup 2026 wurden die 3 Vorrundengegner locker geschlagen und mit 9 Punkten und 10:0 Toren souverän der erste Platz in der Gruppe belegt.

Im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der anderen Vorrundengruppe lag man schnell mit 0:1 hinten. Doch tapfer wurde gekämpft und deshalb verdient das 1:1 erreicht. Doch dann Sekunden vor Schluss die Ernüchterung, der Gegner schoss das 1:2 und es blieb keine Zeit mehr zu reagieren.

Die Enttäuschung war groß, aber im Spiel um Platz 3 wollten die Jungs sich positiv aus dem Turnier verabschieden. Viele Chancen wurden heraus gespielt, aber teilweise überhastet, auch vergeben. So stand es am Ende unglücklich 0:0. Das Siebenmeterschießen musste entscheiden. In unserem ersten Siebenmeterschießen überhaupt haben leider unseren beiden Schützen die Nerven versagt, sodass das Siebenmeterschießen 0:2 verloren wurde.

Bei der Siegerehrung kam dann das Strahlen der Jungs etwas zurück, denn auch der 4. wurde mit Medaillen für jeden Spieler und einem Pokal geehrt.

Trotz des doppelt unglücklichen Ausgangs, haben die Jungs beim Hallenturnier überzeugt und in 5 Spielen 11 Tore geschossen und nur 2 Gegentore kassiert, herzlichen Glückwunsch dazu an alle 10 Spieler!