FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.

E-Jugend-Teams des FCB schnuppern Bundesligaluft

Einmal auf der Trainerbank eines Bundesligisten Platz nehmen? Einmal auf dem heiligen Rasen stehen? Einmal in einer Arena den Ball im Tor versenken?

Das alles konnten unsere Nachwuchsteams beim Joma Minifussball-Turnier im Bundesligastadion der TSG Hoffenheim anlässlich des 125 jährigen Vereinsjubiläums erleben.

Mit einem Teilnehmerfeld von über 140 Mannschaften aus dem nahen und weiteren Einzugsbebiet der TSG veranstaltete der Gastgeber auf 10 Minifussballfeldern und mit über 400 Partien in der PreZero-Arena ein tolles Event, bei dem die jungen Kicker ein einmaliges Erlebnis erleben konnten. Abgerundet durch entsprechendes Rahmenprogramm kam trotz des ganztägigen Spielbetriebs keine Langeweile bei den Kickern auf.

Der Spass am Fussball sollte an diesem Tag im Vordergrund stehen und so verzichtete man bewusst auf das Notieren von Toren und Siegen.

Die Teams der U10 und U11 gingen hoch engagiert in ihre Partien und zeigten vollen EInsatz, schöne Spielzüge und Tore im Spiel 3 gegen 3 auf 4 Tore. Spannend war es insbesondere, da man es mit Gegner zu tun hatte, die man nicht aus dem üblichen Liga- und Turnierbetrieb kannte.

Für die Mannschaften eine gelungener Saisonabschluss und der erneute Beweis, dass Jugendfussball beim FCB nicht nur im wöchentlichen Liga- und Trainingsbetrieb gelebt wird.

Autor: Pottiez