E-Jugend: FCB gegen SpVgg Söllingen

Zum Saisonauftakt 20/21 am 19. September 2020, empfing die E-Jugend des FC Busenbach die Spielvereinigung aus Söllingen.

Das Spiel begann beidseitig offensiv und in den ersten zwanzig Minuten sahen wir einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen und Toren auf beiden Seiten. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit konnten sich die Busenbacher etwas absetzen und gingen mit 6:4 in die Pause.

Nachdem sich unsere Mannschaft am Ende der ersten Halbzeit gut eingespielt hatte, spielten sie nach der Pause passsicher durch die gegnerische Hälfte und erspielte sich dort viele Chancen, die leider zu selten verwertet wurden. Die Gäste aus Söllingen konnten die Gastgeber aber auch in Halbzeit zwei immer wieder in die Verteidigung drängen und sorgten vor allem ein ums andere Mal mit ihren Eckbällen für brenzlige Situationen. Durch einen überragenden Keeper, ein gutes Stellungsspiel unserer Verteidiger, dem ausdauernden und kämpferischen Mittelfeld und zwei treffsicheren Stürmern,  konnten wir dennoch die Null in der zweiten Hälfte halten und dazu noch drei Tore zum 9:4 drauf legen. Das Spiel wurde den Regeln entsprechend mit 1:0 gewertet.

Alles in allem war es ein gelungener Auftakt und eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft, die durchweg geschlossen agierte. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.