Dritte Niederlage in Folge

SV Nordwest – FC Busenbach                  1:0     (1:0)

Nachdem man bereits am Mittwoch dem Tabellenführer SSV Ettlingen mit 3:4 unterlag, holte sich die Mannschaft innerhalb von 7 Tagen die dritte Niederlage, diesmal beim Schlusslicht SV Nordwest, ab. Von Beginn an war die Mannschaft zwar bemüht, man merkte ihr die Verunsicherung der letzten Niederlagen aber noch an. Schon nach 5 Minuten erhielten die Gastgeber nach einem Abwehrfehler einen Strafstoss zugesprochen, den Jan Rapp aber parieren konnte. Im weiteren Verlauf kam man mit der robusten Spielweise der Gastgeber nicht zu Recht und konnte sich so keine Vorteile erspielen. Nach einem weiteren Missverständnis in der Abwehr in der 35. Minute ging Nordwest sogar mit 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Nach dem Wechsel konnte die Mannschaft den Druck erhöhen, während sich die Gastgeber mit allen fairen und unfairen Mitteln wehrten. Eine Flut von gelben Karten sowie 3 Zeitstrafen für Nordwest war die Folge, einige gute Torchancen wurden von unserem Team auch noch erspielt, aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen, und so musste man sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben.