FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.

Die F1 und F2 erfolgreich beim F-Jugend-Tag des Badischen Fußballverbands in Spielberg

Am vergangenen Wochenende fand der F-Jugend-Tag des Badischen Fußballverbands in Spielberg statt. Bei herrlichem Sonnenschein und unter optimalen Bedingungen konnten die jungen Fußballer und Fußballerinnen des FC Busenbach eine gelungene Veranstaltung genießen. Neben spannenden Spielen gab es ein reichhaltiges Essensangebot und eine aufregende Tombola.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten zeigten die jungen Busenbacher Jungen und Mädchen eine starke Leistung. Im Verlauf des F-Jugend-Tags konnte man sich von Partie zu Partie weiter steigern.  Unsere roten Teufelchen zeichneten sich wieder einmal durch schöne Passstafetten und flüssiges Kombinationsspiel aus. Den Höhepunkt markierte dabei die herausragende Leistung gegen die top besetzte Vertretung aus Langensteinbach, die mit 12:0 besiegt werden konnte. Besonders hervorzuheben ist auch die sehr gute Torwartleistung von Cassian, der in den Spielen ein sicherer Rückhalt war. Auch Basti brillierte im letzten Spiel mit einigen starken Paraden und war ein großer Garant für den Erfolg der F2 in dieser Partie. Die letzten Begegnungen konnten von der F1 und F2 durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und die starken Torleute verdient zu null gewonnen werden.

Nach den spannenden Begegnungen hatten die Kinder viel Spaß beim DFB-Paule-Schnupperabzeichen, wo alle tolle Ergebnisse erzielten. Jeder Teilnehmer erhielt ein Schnupperabzeichen in Gold sowie eine Medaille. Beim Schussgeschwindigkeitstest sorgte Alerios für Aufsehen, indem er mit gemessenen 75 Km/h beinahe seine Trainer übertraf.

Zum Abschluss des gelungenen Tages gab es Pommes für alle fleißigen Fußballer und Fußballerinnen, was für große Freude sorgte. Die Veranstaltung in Spielberg war somit ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.
 
Ergebnisse in der Spielform 4+1:
FC Busenbach F1 – SV Bad Herrenalb F1 2:2
FC Busenbach F2 – FC Südstern F2 1:3
FC Busenbach F1 – FC Alemannia Eggenstein F2 2:2
FC Busenbach F2 – SV Bad Herrenalb F2 3:0
 
Ergebnisse in der Spielform 3 gegen 3 Funino:
FC Busenbach F2 – FV Leopoldshafen F2 5:10
FC Busenbach F1 – SV Langensteinbach F1 12:0