DFB Schnupperabzeichen am 14.06.2010 beim FCB

Liebe Fußballfreunde,

Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken – im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Mit dem DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen kön­nen diese gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft wer­den. Die DFB-Trainer haben dazu einen spannenden Par­cours erarbeitet: Wer die fünf Stationen durchläuft und dabei ei­ne bestimmte Punktzahl erzielt, erhält als Auszeichnung das Fußball-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Zudem wer­den unter allen Teilnehmern Tickets zu Heimländerspielen der Deutschen Nationalmannschaft und Plätze in der McDonald’s Fußball Eskorte (nur Kinder zwischen sechs und zehn Jahren) verlost! Das DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen ist ein sportliches Aktionsprogramm für Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche. Als Variante gibt es außerdem ein spezielles Schnupper-Abzeichen!

Am Montag den 14.06.2010 haben alle FCB Spieler des Jahrgangs 1999 und jünger die Möglichkeit von 17.30 Uhr bis 19.00 beim FCB das DFB Schnupperabzeichen zu erwerben. In unserem Fall sind dies drei Stationen sowie zwei weitere Übungen.

Meldet euch bei euren Trainern oder erscheint am Montag spätestens um 17.30 Uhr bei uns auf dem FCB Sportgelände.

Mehr Informationen zum DFB Schnupperabzeichen gibt es bei http://fussballabzeichen.dfb.de/schnupperabzeichen.htm .