FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.

Derby-Sieg gegen Schöllbronn

Einen ganz wichtigen Derby-Sieg ergatterte unsere “Erste” bereits am vergangenen Samstag Abend im Ettlinger Ortsteil Schöllbronn, wo man gegen die mit einigen ehemaligen höherklassig aktiven und noch mehr ehemaligen FCB-Spielern gespickte TSV-Truppe antrat und sich um wichtige Punkte im Kampf um die Mittelfeldplätze duellierte. 

Mit der Rückkehr der Abwehrrecken Dominik Bauer und Daniel Backenstos sowie Top-Goalgetter Raphael App herrschten aus FCB-Sicht fast optimale personelle Bedingungen, was Trainer Dennis Vogel wieder mehr Spielraum in der taktischen Ausrichtung ermöglichte. Nichts desto trotz waren es die Hausherren, die den besseren Start erwischten und bereits in den ersten 10 Minuten zweimal den Torschrei auf den Lippen hatten, jeweils einmal aber am Querbalken sowie einer Abseitsstellung scheiterten. Der FCB verzeichnete erst gegen Mitte der ersten Hälfte selbst gefährliche Tormöglichkeiten, ging aber prompt mit 1:0 in Führung, als Simon Maier eine App-Vorlage nur noch einschieben musste. In der Folge glichen sich die Kräfteverhältnisse stark aus, auch weil der TSV wohl sichtlich geschockt auf den plötzlichen Rückstand reagierte. 

Nach der Pause kippte das Spiel dann aber vollends zur Seite unseres FCB, weil man zum einen schnell das 2:0 nachlegte (Tor: Simon Maier) und die Hausherren gegen gut organisierte Gäste kaum mehr zu gefährlichen Torannäherungen kamen. Als Supertorjäger App dann nach gut einer Stunde auf 3:0 erhöhte, war das Spiel endgültig entschieden und mit dem 4:0 – wiederum durch Raphael App – final besiegelt. Nach anfänglichem Bangen also in Summe ein verdienter und sehr wichtiger “Dreier” unserer Elf, die ihre Position im Kreisliga-Mittelfeld damit weiter festigen konnte.