1.Mannschaft – Daniel Reiser – Kleinsteinbachs Henker

Was für ein Spiel; was für eine zweite Halbzeit – was für ein Spektakel. Ganz ganz große Fußballkunst bekamen die zahlreichen Zuschauer bei der sonntäglichen Begegnung zwischen dem FCB und den Gästen aus Kleinsteinbach zu sehen.
Bei guten äußerlichen Bedingungen trafen die Rot-Schwarzen am vergangenen Sonntag auf gut organisierte Gäste aus dem Pfinztal, die unserer Elf speziell in Durchgang Eins das Leben sehr sehr schwer machten. Aus einem gut gestaffelten Defensiv-Verbund fuhren die Gäste einige starke Konter und fanden darin ein äußerst probates Mittel. So war es nach bereits 7 Minuten der Kleinsteinbacher Rohrer, der einen schnell vorgetragenen Konter aus spitzem Winkel zur 1:0-Führung abschloss. Damit war unsere Elf zunächst aus dem Konzept gebracht und es gelang ihr nicht, dem Spiel ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Chancen waren zwar da, der so wichtige Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Besser machten es wieder die Jungs vom ATSV, die wenige Minuten vor dem Pausenpfiff gar auf 2:0 erhöhten. Eine missglückte Abseitsfalle nutzte der enteilte Poslovski und ließ sich im Duell mit dem herauseilenden FCB-Keeper Vogel die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. 2:0 zur Pause – so hatte man sich das aus FCB-Sicht nicht vorgestellt.
All den Niederschlägen zum Trotz kam die Elf um Kapitän Sallinger aber mit erhobenem Haupt aus der Kabine, gewillt, das Spiel zu drehen. Den Anfang machte dabei Außenstürmer Daniel Reiser, als er nur 5 Minuten nach dem Seitenwechsel den Busenbacher Anhang jubeln ließ und aus halblinker Position einschoss. Und nur 20 Minuten später war es der gleiche Spieler, der sogar den Ausgleich erzielte. Einen Freistoß aus zentraler Position bügelte der Freistoß-Spezialist in bester Cristiano-Ronaldo-Manier unter den Torgiebel. Genau in den Winkel und dazu noch ein Mörder-Pfund – nicht zu halten für Kleinsteinbachs Schledeweitz. Jetzt war der FCB endgültig wieder im Spiel angekommen und zeigte eine bärenstarke Leistung in allen Bereichen. Das Spiel komplett auf den Kopf stellte dann nur kurze Zeit später Goalgetter Maurizio Veltre selbst, als er einen starken Sallinger-Pass gekonnt aufnahm und eiskalt zur mittlerweile verdienten 3:2-Führung vollstreckte. Kaum 25 Minuten vorbei und das Spiel bereits gedreht – Wahnsinn !! Doch damit nicht genug, das Spektakel ging weiter. Als alle FCB-Anhänger dem erlösenden Abpfiff entgegensehnten machte ihnen ATSV-Spieler Puma einen dicken Strich durch die Rechnung, als er unmittelbar vor dem Abpfiff eine Flanke aus linker Position zum 3:3 einköpfen konnte. Aber an diesem Tag trug der Fußballgott wohl Schwarz-Rot. Denn in der Nachspielzeit trugen unsere Jungs noch einmal einen Angriff über die linke Seite vor. Die scharfe Hereingabe erreichte, na klar, Daniel Reiser, den besten Mann auf dem Platz. Und weil dieser Junge einfache Tore anscheinend nicht kann, nahm er das Ding vollspann und schweißte die Kugel, na klar, wieder direkt unter der Latte ein. Fußball-Wahnsinn auf der Albhöhe. Dann war endlich Schluss und die tapfer kämpfenden FCB-Jungs fielen sich erleichtert in die Arme. Was für ein Spiel !!
Am nächsten Sonntag kommt es dann zu einem richtungsweisenden Spiel im Kampf um Tabellenplatz Zwei. Dann geht die Reise zur Spitzenmannschaft nach Völkersbach.
Unsere besten Genesungswünsche möchten wir auf diesem Wege noch dem Kleinsteinbacher Timo Thielert mitgeben, der sich in Durchgang Eins unglücklich am Fuß verletzte und den Platz in Richtung Krankenhaus verlassen musste. Alles Gute Timo !!