D1: erfolgreich absolviertes Spitzenspiel!

Das Abwehrbiest ist endlich wieder zurück. D1 gewinnt Topspiel verdient mit 1-0 gegen die SG Siemens KA

Es war ein, in allen Belangen, hochklassiges Spitzenspiel zweier Teams, die spielerisch und kämpferisch eine Topleistung ablieferten.

Ein mehr als souveräner Schiedrichter aus Rastatt, ein super fairer Gegner und unsere Jungs/Mädels die endlich wieder ihr wahres Gesicht zeigten, machten dieses Spiel zu einem der absoluten Highlights der kompletten Runde dieser Kreisliga. Bei herrlichem Wetter trat der Gegner selbstbewusst und spielstark von Beginn an auf das „Gaspedal“ und wir mussten uns, nach den schwierigen Wochen, erst zurecht finden.

Ab der 10 Minute waren wir endlich wieder hinten stabil und zogen unser alt bekanntes (obwohl 3 angeschlagene Stürmer) Offensivspiel auf und konnten uns 2 große Torchancen herausspielen. Das Ergebnis dieser kleinen Drangphase war das 1-0, als Samu Schramm sich über links durchsetzte und mit einem herrlichen Steilpass, unseren Jungspund Joel bediente, der mit einem cleveren Heber, den groß-gewachsenen Torwart aus Siemens überlistete.

In Halbzeit 2 warf der Gegner alles nach vorne und kämpfte verbissen um jeden Ball.
Unsere am heutigen Tag souveräne Abwehrreihe liess aber nichts anbrennen…..was sich in einem harmlosen Torschuss über die 60 Minuten für die SGS widerspiegelte. Obwohl es eine außergewöhnlich gute Leistung des Teams war, muss man unseren Abwehrterrier Leander Fritz, der gefühlt alle Zweikämpfe gegen den Ausnahmestürmer Jermaine der SG Siemens gewann und uns somit den Weg zu den 3 Punkten ebnete.

Am kommenden Sa 12.05.18 treffen wir beim Auswärtsspiel auf Durlach-Aue. Anstoss ist 12:15 Uhr