C2-Junioren – klarer Sieg in Linkenheim

Mit 16 Mann fuhren wir nach Linkenheim mit dem festen Vorsatz, heute einen Auswärtssieg zu feiern. Von Anfang an übernahmen wir die Partie, eroberten die Bälle im Mittelfeld und in der Abwehr (David und Leon Paul waren heute in Topform) und spielten einen Ball nach dem anderen in den Angriff. Leider “verpufften” unsere Angriffe schon frühzeitig, weil sie nicht mit letzter Entschlossenheit und Konzentration zu Ende gespielt wurden. So hatten wir zwar bestimmt 70 % Ballbesitz, deutliche Überlegenheit, zahlreiche Angriffe – aber die guten Torchancen hatte der Gegner, der zweimal brandgefährlich vor unser Tor kam und TW Jason Kopf und Kragen riskieren musste. Natürlich konnten wir auf dem katastrophalen Rasen kaum vernünftige Bälle spielen, aber das soll keine Entschuldigung sein. Schließlich wurde auch das Einzelspiel übertrieben. Sicherlich völlig verdient, aber doch ein wenig glücklich, als Leon Paul nach einer Ecke einfach mal draufhaute und der Ball zwischen Freund und Feind zum 1:0 reinkullerte. Kurz danach nahm sich Alexander Fritz ein Herz und schoss aus 20 Meter an die Unterkante der Latte und von dort aus ins Tor. Marke “Wembley”. Mit der 2:0 Pausenführung sollten vieles leichter werden. Aber, jetzt übertrieben wir das Einzelspiel noch mehr und die eigentlich selbstverständlichen Seitenverlagerungen fanden überhaupt nicht statt. Sicherlich hatten wir auch auf die Art unsere Chancen (“Neuzugang” Tim Justin) aber gegen stärkere Mannschaften werden wir so Schwierigkeiten bekommen.

Höhepunkt der Partie war sicherlich der sehenswerte Volleyschuss von Aron, der das 3:0 und gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Fazit: Schwierige Platzverhältnisse, bissiger Gegner, dennoch dominiert. Das war das Positive. Ärgerlich war allerdings, dass wir insbesondere in der zweiten Hälfte die “mit dem Kopf-durch-die-Wand” Variante wählten und das Einzelspiel übertrieben. Spielerisch hatten wir heute wenig zu bieten. Wer einen Beweis braucht, muss sich nur die Torausbeute in der zweiten Hälfte ansehen. Das muss besser werden !!!

Spieler: Jason (TW), Alexander R., Julian, Lino, Alexander F. (1 Tor), David F., Leon Paul (1 Tor), Mert, Tim, Marvin, Hasan, Aron (1 Tor),Tim Justin, Danielle, Giuseppe