C1-Jugend Landesliga: deutlicher Sieg beim Tabellenletzten!

C 1 – Jugend ist jetzt sensationell Tabellenzweiter der Landesliga!!!

Buckenberg : SG Langensteinbach//Busenbach 2:9 (1:4)

Zwei Spieltage vor Ende der Saison auf dem zweiten Platz in der Landesliga zu stehen, hätten wir im Traum nicht für möglich gehalten. Das ist eine tolle Leistung unserer Truppe und kann gar nicht hoch genug bewertet werden.

Aber zum Spiel:

Natürlich war gegen den Tabellenletzten ein klarer Sieg angesagt. Und so kam es ja dann auch. Die Frage aber ist, wie so ein Ergebnis zustande kommt und das hätten wir durchaus ansehnlicher gestalten können.

Die ersten Tore durch Heiko und Joshua waren toll herausgespielt, aber im Gefühl des sicheren Sieges ging unsere Spielkultur verloren. So bestimmten Einzelaktionen das Geschehen. Wir kamen natürlich auch zu vielen Chancen, zwei Elfmeter und waren ununterbrochen vor dem gegnerischen Tor. Aber sind wir ehrlich, eine spielerische Offenbarung war es nicht.

So war das absolute Highlight die Tatsache, dass Torwart Timo in der zweiten Hälfte im Sturm spielte und schon nach einer Minute Spielzeit sein erstes von zwei Toren schoss und auch dass Emre sein erstes Saisontor erzielte.

Den Buckenbergern seien ihre zwei Tore gegönnt, hatten sie doch in der gesamten Saison erst fünf Tore erzielt.

Spieler: Timo (TW) 2 Tore, Niklas, Heiko (2 Tore), Christopher (1 Tor), Hannes, Alexander, Emre (1 Tor), Marc, Jan Luca, Max, Joshua (2 Tore), Tobias, Leon, Antonio (1 Tor) und Dustin

FAZIT

Die falsche Schlussfolgerung wäre, mit dieser Leistung im kommenden Spiel gegen den TSV Reichenbach bestehen zu können. Da wird mehr Einsatz notwendig sein. Mal sehen.