C1 – Jugend: Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

SG  Busenbach / Langensteinbach : SpVgg Durlach/ Aue 0:1 (0:0)

Nach dem misslungen Auftakt gegen die SG Oberderdingen/ Flehingen/ Kürnbach, ging es nun gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Von Beginn an, war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Eine hohe Laufbereitschaft, Kampfkraft aber auch der Versuch, spielerisch die Situationen zu lösen, zeichnete uns heute aus. Obwohl die Durlacher mehr vom Spiel hatten, spielten sie sich nur wenig zwingende Möglichkeiten heraus. Die Abwehr stand sehr stabil und Mittelfeld und Angriff arbeiteten sehr engagiert mit zurück. So ging es schließlich mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel drückte Durlach auf das Tempo. Und wir versuchten durch Konter entscheidende Nadelstiche zu setzen. Bis kurz vor Schluss hielt unser Abwehrbollwerk. Dann aber mussten wir doch noch den entscheidenden Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen.

Fazit: Schade Jungs, toll gekämpft in Ansätzen auch wieder guten Fußball gezeigt. Bei diesem Spiel war das Glück leider nicht mit uns hold. Aber, auf diese Leistung lässt sich aufbauen!