C1: Deutlicher Erfolg beim ersten Heimspiel!

Zu einem nie gefährdeten 5:2 Sieg kam es am Samstag beim ersten Heimspiel der neuen C1-Jugend der SG aus FC Busenbach und SV Langensteinbach über den FSSV Karlsruhe. In der ersten Halbzeit spielte unsere Mannschaft einen schönen, attraktiven Fussball. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und man erspielte sich ettliche Torchancen. Daher war die Halbzeitführung von 4:0 mehr als verdient.

Nach der Halbzeit verlor die Mannschaft den Faden und verlegte das Spiel zu sehr in das Zentrum, anstatt weiterhin über Aussen zu spielen. Trotzdem erspielte sich die Mannschaft wieder viele Chancen, die teilweise aber kläglich vergeben wurden. Dazu kamen einige Unkonzentriertheiten in der Defensive, die dazu führte, dass der FSSV noch zwei Tore erzielte. Trotzdem war der Erfolg nie in Gefahr. Die Tore schossen Lukas (2x), Nino, Dennis und Niklas.

Fazit: Auf der Leistung der ersten Halbzeit kann man aufbauen, die Fehler in der Spielweise und der Defensive müssen schnell abgestellt werden.