C 1 – Jugend: Schwacher Rückrundenstart gegen SG Oberderdingen/ Flehingen/ Kürnbach

SG Oberderdingen/ Flehingen/ Kürnbach : SG  Busenbach / Langensteinbach 3:1 (1:0)

Irgendwie konnte man es aufgrund der Trainingseindrücke der vorangegangenen Wochen bereits erahnen. Irgendetwas lief nicht gut! Das Spiel gegen den drittletzten der Tabelle brachte es dann zu Tage. Unkonzentriert, keine Laufbereitschaft, zu weit weg von den Gegenspielern! Da muss man sich nicht wundern, wenn der Gegner mit seiner körperlich robusten aber nicht unfairen Art von Beginn an besser im Spiel war. Und es kam wie es kommen musste. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir unseren ersten Gegentreffer, nachdem man einen eigenen Einwurf in Gegners Hälfte direkt verlor, ein Innenverteidiger zu weit aufrückte und der lange Pass der Oberderdinger in die Schnittstelle der Abwehr ausreichte um das 1:0 zu erzielen. Scheinbar schien auch die Ansprache zur Halbzeit wenig gebracht zu haben. Wir spielten mit unter unser schlechtestes Spiel. Nachdem dann nach einer Ecke das 2:0 fiel, war das Spiel eigentlich gelaufen. Doch dann, 20 Minuten vor Schluss fing die Mannschaft an endlich zu fighten. So spielten wir uns einige Torchancen heraus und konnten zum 1:2 verkürzen. Danach setzen wir alles auf eine Karte um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. In unsere Drangphase fiel dann das 3:1.

Fazit: Die Niederlage war verdient und kommt hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt. Wenn wir so weiterspielen, laufen wir noch Gefahr in den Abstiegskampf rein zu geraten.