B2-Junioren – zweiter Kantersieg in Folge gegen sportliche Gäste

Mit nur !! 7 Spielern trat die SG Forchheim heute an, wollte aber unbedingt spielen. Sportlich so fair als möglich, spielten wir auf Großfeld mit 8 Feldspielern und hofften, dass die numerische Überlegenheit unsere Mannschaft nicht zu übertriebenen Einzelspiel verführt.

Natürlich waren wir von Anfang an überlegen, vergaßen aber oft, denn Ball und den Gegner laufen zu lassen. Zu hektisch wurde versucht ein Tor zu schießen und erst nach dem 1:0 und 2:0 durch Maurice und Hakan kam eine gewisse Ruhe in unser Spiel. Nicht durch die Mitte, sondern über Außen das Spiel aufziehen war die Devise, schließlich stand der Gegner massiert im Zentrum. So langsam erspielten wir uns auch unsere Chancen und zweimal Patrick, Hakan, Maurice und Josh konnten wir den Pausenstand herstellen.

In der zweiten Hälfte ließen wir 5 C-Jugendliche spielen und hier lief der Ball vielleicht noch einen Tick besser. Leon mit drei Toren, Vincent, Nikolas mit zwei Toren und erneut Maurice erzielten die restlichen Tore. Pfosten und Latte standen uns noch häufig im Weg, sonst hätte noch leicht mehrere Tore fallen können. Wir wollen nicht vergessen dass viele Tore sehr schön herausgespielt waren. Tim, Niclas und Yannick zeichneten sich dabei besonders aus.  Abwehr hatte weitgehend ihre Ruhe und Torwart Luca verbrachte eine äußerst ruhigen Abend.

Fazit: Hut ab vor den Forchheimern, die das Spiel durchstanden und dabei auch äußerst fair blieben. Das 15:0 hört sich gut an, aber wir wissen, dass wir “bescheiden” damit umgehen sollten.